1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Diskutiere Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...

1. #1 m.praetorius, 10.10.2007
    m.praetorius

m.praetorius Neues Mitglied

Guten Tag,
    also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man aber auf Ober- oder/und Unterhitze stellt heizt er!!!
    Woran kann das liegen?:confused:
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

Malte

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitten

Kitten Guest

AW: Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Hallo.​

Ich habe einen Bauknecht EMZE 1480 und seit gestern das selbe Problem.​

Vorgestern beim Backen ist mir die Sicherung rausgefolgen, ich habe mir nichts weiter gedacht..... gestern abend stellte ich dann fest, dass er nicht mehr heizt, wenn er auf Umluft steht. ​

Außerdem knackt er jetzt extrem, wenn ich ihn ausgeschaltet habe und er abkühl.​

Vielen Dank​

Tanja​

PS: Kann mir vielleicht jemand sagen wie alt das Gerät ist, ich habe irgendwas mit 1993 gefunden, kann das sein ? Haben die Einbauküche vom Vormieter übernommen.​

4. #3 servicetechniker, 14.11.2007
    servicetechniker

servicetechniker Spannungstauglich

AW: Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

also ich tippe mal in beiden fällen auf eine defekte heizung aber aber das müßt vor ort geprüft werden

Thema:

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!! - Ähnliche Themen

1. Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern

Nachschalten bei 3 adriger Treppenhausschaltung verhindern: Hallo zusammen, Ich wohne in einem Mehrfamilien-Altbau mit 5 Etagen. Das Treppenhauslicht wird mittels Tastern auf jeder Etage geschaltet. Bei der...
  2. Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?

Kondensator Dimensionsauswirkung bei ungleichen Austausch?: Also welche Wirkung hätte es denn,... den aus 1phasenmotor schaltung (mit 3uF/450V Aufschrift) zugehörigen ****bauteil : CBB60 MKP 3uF +/-5%...
  3. Brauche Hilfe bei parallelschaltung

Brauche Hilfe bei parallelschaltung: Hallo zusammen Brauche hilfe bei parallelschaltung von 2 Druckschalter. Also dass entweder 1 oder 2 betätigt werden kann um die Funktion zu...
  4. Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?

Friteusenbrand in Gewerbeküche - Versäumnisse bei Geräteprüfung?: Laut Feuerwehr kann nur ein Gerätedefekt den Brand verursacht haben, dies kann und will ich nicht beurteilen... Für mich stellt sich nur die...
  5. Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer

Sozi-Abgaben bei Einzelkämpfer: Abend Forum Ort des Tatghergangs: Deutschland / Baden-Würrttemberg Thema: Soziale Abgaben bei Selbstständigkeit. 1) Zur RV: Ich war früher...