Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Diskutiere Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...

  1. #1 m.praetorius, 10.10.2007
    m.praetorius

    m.praetorius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man aber auf Ober- oder/und Unterhitze stellt heizt er!!!
    Woran kann das liegen?:confused:
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

    Malte
     
  2. Anzeige

  3. Kitten

    Kitten Guest

    AW: Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

    Hallo.​

    Ich habe einen Bauknecht EMZE 1480 und seit gestern das selbe Problem.​

    Vorgestern beim Backen ist mir die Sicherung rausgefolgen, ich habe mir nichts weiter gedacht..... gestern abend stellte ich dann fest, dass er nicht mehr heizt, wenn er auf Umluft steht. ​

    Außerdem knackt er jetzt extrem, wenn ich ihn ausgeschaltet habe und er abkühl.​

    Vielen Dank​

    Tanja​

    PS: Kann mir vielleicht jemand sagen wie alt das Gerät ist, ich habe irgendwas mit 1993 gefunden, kann das sein ? Haben die Einbauküche vom Vormieter übernommen.​
     
  4. #3 servicetechniker, 14.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

    also ich tippe mal in beiden fällen auf eine defekte heizung aber aber das müßt vor ort geprüft werden
     
Thema:

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Die Seite wird geladen...

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!! - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge

    Belastbarkeit einer 0,5mm² Ader bei 5V/0,6A bei 15m Länge: Hallo, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich hab einen Verbraucher, der eine Zuleitung von ca. 15m hat. Davon sind 8m 0,5mm², 7m 1,0mm²...
  2. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  3. Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer

    Nach Austausch der Fritzbox kein Wlan im Arbeitszimmer: Vor kurzen musste ich meine alte Fritzbox 7272 gegen eine 7590 KN austauschen da das Netz wegen Glasfaserkabel umgestellt wurde und darunter...
  4. Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen

    Namensschild bei alter Ritto Anlage tauschen: Hallo ihr lieben, ich möchte gerne die Namensschilder bei mir im Haus an der Klingel austauschen. Jedoch erschließt sich mir nicht wie und im...
  5. Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI

    Bei Zuschaltung der Leistung zum Servocontroller fliegt FI: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann, warum bei mir ein FI fliegt. Ich habe einen Servocontroller Kollmorgen...