Bauknecht GKEA 2400 Relai klackern

Diskutiere Bauknecht GKEA 2400 Relai klackern im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Thema bei meinem Bauknecht GKMC 2454/2, da klackert auch ein Relais sobald der Gefrierschrank die...

1. PKaB

PKaB Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe ein ähnliches Thema bei meinem Bauknecht GKMC 2454/2, da klackert auch ein Relais sobald der Gefrierschrank die Temperatur nachregeln will.
    Vermute mal das es sich um ein ähnliches Problem handelt mit den Kondensatoren wie bereits beschrieben.
    Das Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Frontblende runter ohne das Teil kaputt zu machen, weiss einer wie man das macht?
    Habe noch ein Bild hochgeladen, die Elektronik sitzt hinter der Blende.

Anhänge:

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Weis nicht, wie das beim Bauknecht ist, aber beim Liebherr musste ich den ganzen Deckel runter bauen, sind hinten Schrauben

4. #23 kayserili38, 24.12.2025
    kayserili38

kayserili38 Schlitzeklopfer

Hast du dir die ecken der blende von unten nach oben mal angeschaut? Tür aufmachen und die ecken der blenden prüfen ob nicht ein kunststoff platte davor sitzt um an die schrauben zu kommen?

5. PKaB

PKaB Neues Mitglied

da sind 2x grosse Kunststoffschrauben, aber das ist nicht alles, bin mir nicht sicher ob da noch irgendwo Clipse sind?

6. #25 kayserili38, 25.12.2025
    kayserili38

kayserili38 Schlitzeklopfer

Ja dann fang doch mal mit denen an. Nicht so ängstlich sein wenn man selbst etwas reparieren möchte nur so lernt man immer mehr dazu. Wie willst du kondensatoren aus und einlöten, wenn du wegen 2 schrauben schon angst hast ob diese raus müssen, wenns falsch ist hauste die dann wieder rein.

7. PKaB

PKaB Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Problem ist gelöst. Es gab noch 2x Schrauben die ich lösen mußte, rechts und links aussen unter der Blende, die muss man auch aufmachen unm den Türanschlag zu drehen. Plastik ist trotzdem leicht kaputt gegangen, das Teil ist halt 25 Jahre alt. Ich konnte die Platine aber ausbauen, Elko getauscht und jetzt schaltet das Relais wieder einwandfrei. Anbei noch ein Bild mit dem Elko (roter Pfleil), falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Anhänge:

Damien gefällt das.
Thema:

Bauknecht GKEA 2400 Relai klackern

Die Seite wird geladen...

Bauknecht GKEA 2400 Relai klackern - Ähnliche Themen

1. Bauknecht GKEA 2400 Relais klackert nicht mehr ABER Temperatur schwankt noch.

Bauknecht GKEA 2400 Relais klackert nicht mehr ABER Temperatur schwankt noch.: Nach der Anleitung aus dem Eintrag "http://www.elektrikforen.de/hausger-te/10910-bauknecht-gkea-2400-relai-klackern.html" , haben wir einem...
  2. Backofen + Herd Anschluss Bauknecht 8830S Elektroherd

Backofen + Herd Anschluss Bauknecht 8830S Elektroherd: Hallo Leute, ich hab mir mit einem Backofen zugelegt und möchte diesen nun anschließen. Ein Elektriker war bereits da und hat uns den alten...
  3. Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN)

Fehler F03 Bauknecht Backofen (HIS3 EP8V2 IN): Hallo zusammen, ich habe einen neuen Backofen gebraucht gekauft, jetzt hab ich beim einstellen die Uhrzeit falsch eingestellt und wollte sie dann...
  4. Bauknecht KSN 4T A+IN

Bauknecht KSN 4T A+IN: Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden im Google Gestöber, bin ich auf euch aufmerksam geworden. Und da wollte ich hier mein Problem schildern....
  5. BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln

BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln: Hallo alle zusammen, um unser Problem kurz mitzuteilen, werde ich euch meinen Emailverlauf mit Bauknecht/Whirlpool copy pasten: "Sehr geehrte...