Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

Diskutiere Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Forum, folgendes Problem: Meine Kühlgefrierkombi ist zu motiviert, lässt man sie lange genug laufen bekomme ich um die 0°C. in der...

  1. BassT

    BassT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    folgendes Problem:
    Meine Kühlgefrierkombi ist zu motiviert, lässt man sie lange genug laufen bekomme ich um die 0°C. in der Mitte des Kühlschranks, sowie -35°C im Gefrierer. Das Thermostat steht dabei auf der kleinsten Stufe.

    Habe darauf hin das Thermostat (A13 0696R A367, WHIRL CAT H+) getauscht.
    Der Fehler wurde dadurch leider nicht behoben.

    Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Messgeräte (Duspol, Multimeter etc.) und Werkzeug sind vorhanden, nur vom Aufbau eines Kühlschranks habe ich leider keine Ahnung.

    Und noch eine seltsame Sache: Schalte ich den Kühlschrank am Thermostat auf 0, sprich aus, und danach wieder ein zeigt mir mein "10€ Energiekostenmessgerät für die Steckdose" für ca. 10sek eine Leistungsaufnahme von 850W, dann hört man deutlich was klacken (ich nehme an das Thermostat oder ein anderes Relais/Schütz, und die Aufnahme fällt ab auf 0W.
    Im Normalen Kühlbetrieb zieht der Kühlschrank, wie auch auf dem Typenschild angegeben, 80Watt.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Fehlersucheguide geben könnte, denn die aktuelle Situation, dass ich die Temperatur mit einer Zeitschaltuhr in humanen Regionen halte, ist keine Dauerlösung.
    Gerät ist übrigens Punktgenau einen Monat nach Garantieende Kaputtgegangen, und bevor ich mir jetzt nen Monteur kommen lasse, möchte ich erstmal selbst versuchen Hand anzulegen.

    Grüße
    BassT
     
  2. Anzeige

  3. #2 august72, 10.01.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    > Gerät ist übrigens Punktgenau einen Monat nach Garantieende Kaputtgegangen

    Je nach Hersteller ist da aber noch Kulanz drin, und wenn es nur die Übernahme des Materials ist. Frag' doch einfach am Montag mal nach. Das kostet nix :-)

    Ich bin zwar kein Experte, aber mir fiele jetzt spontan der Temperaturfühler als Fehlerquelle ein... (Motor und Kompressor scheinen ja gut zu arbeiten ;-)
     
  4. BassT

    BassT Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    Nabend,

    bei Bauknecht hatte ich bereits angerufen, um dort vielleicht einen heißen Tip zu bekommen, wo der Fehler denn liegt. Auf meine Aussage, dass der Kühlschrank gerade eben aus der Garantie ist, meinte die Dame am Telefon nur "tja das ist natürlich Pech, sollen wir Ihnen trotzdem einen Monteur schicken?".....

    Der Thermofühler, bzw das Kappilarröhrchen ist fest mit dem Thermostat verbunden, sprich wurde auch ausgetauscht.
     
  5. #4 august72, 10.01.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    > "tja das ist natürlich Pech, sollen wir Ihnen trotzdem einen Monteur schicken?"

    Und hast Du nach Kulanz gefragt ? Hartnäckig bleiben ! Evtl. weiter verbinden lassen. Hat damals bei unserer Geschirrspülmaschine geklappt - und die war drei+ Jahre alt :-)
     
  6. gmhilp

    gmhilp Strippenzieher

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    Hallo,

    Könnte es sein daß der Thermostat falsch angeschlossen ist zB der Kompressor an
    den Lichtanschluss. Ich würde einfach mal den Thermostat prüfen.

    schau doch mal hier

    Thermostat - Kühlschrank - Reparatur

    Gruß
     
  7. wollff

    wollff Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    bei einer Leistungsaufnahme von 850 Watt wird wohl ein Motorproblem vorliegen, oder der Kältekreislauf ist verstopft, Saug und Druckseite des Systems ist nicht ausgeglichen, daher diese hohe Leistungsaufnahme
     
Thema:

Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

Die Seite wird geladen...

Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf - Ähnliche Themen

  1. BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln

    BAUKNECHT KGE 332 A++ Leuchte wechseln: Hallo alle zusammen, um unser Problem kurz mitzuteilen, werde ich euch meinen Emailverlauf mit Bauknecht/Whirlpool copy pasten: "Sehr geehrte...
  2. BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side

    BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen fällt der Kühlschrank aus. Dann sind alle Lampen und Anzeigen am blinken und der Alarm piepst. Im...
  3. Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

    Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme: Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...
  4. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  5. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...