Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

Diskutiere Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo allerseits, ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert...

Schlagworte:
  1. #1 Druindor, 07.05.2021
    Druindor

    Druindor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe mich im Forum durch die Suchfunktion gehangelt, aber leider nichts passendes gefunden. Daher hab ich mich registriert und schildere mein Problem, in der Hoffnung Hilfe zu erfahren.

    Meine Kühl- und Gefrierkombination KDN4000 von Bauknecht hat vor knapp 2 Wochen immer mal wieder Wasser
    aus einem Lüftungsschlitz in den Kühlraum tropfen lassen. Da dies ein NoFrost Gerät ist und ich keine Möglichkeit habe/sehe, einen ggf. verstopften Ablauf freizumachen, hab ich die Kühleinstellung auf max. gestellt, die bislang immer auf med. stand. Nachdem das Wasser immer weiter getropft hat und mir in der Auffangschale gefroren ist, hörte es irgendwann nach wenige Tagen auf und ich stellte es wieder auf med. ein.
    Anfang dieser Woche tropfte es wieder und gefror auch nicht mehr, die Temperatur im Kühlschrank ist nun auf 15° konstant seit 2 Tagen. Komisch ist aber, das die Gefrierkombination ununterbrochen vernünftig läuft, weshalb ich den Kompressor als Fehlerquelle ausschließen würde.
    Die Rückfront des Gerätes hat keine Lamellen, sondern ist plan und steht auch mit ausreichend Platz zur Wand, an einem trockenen, ebenerdigen und gefliesten Platz. Das Ablaufventil am hinteren Ausgang ist frei, ich habe dies auch mehrfach gedrückt, keine Verstopfung zu merken.

    Auch wenn ich das Gerät jetzt knapp 20Jahre habe, hat es mir sehr gute Dienste geleistet und ich möchte es nicht einfach entsorgen, da ich glaube das die Ursache mit einer Reparatur noch wirtschaftlich sein wird.
    Könnt ihr mir Tipps geben, was ich zur Rettung noch versuchen könnte?

    Damit ihr ein Bild vom Kühlschrank habt, hier ein Produktbild.
    Ich habe von der Elektrik, die sich auf der Rückseite befindet, noch ein Foto gemacht, vielleicht hilft es jemanden und mir dann auch, wenn ich weiß wo nach ich suchen muss.

    Danke schon einmal für Eure Unterstützung!

    [​IMG] Kühlschrank.jpg
     
  2. Anzeige

Thema:

Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme

Die Seite wird geladen...

Bauknecht KDNA4000 Kühl- Gefrierkombination Probleme - Ähnliche Themen

  1. BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side

    BAUKNECHT KGK 19G4 A2+ IN Side-by-Side: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen fällt der Kühlschrank aus. Dann sind alle Lampen und Anzeigen am blinken und der Alarm piepst. Im...
  2. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  3. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

    Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  4. Side by Side Bauknecht KSN 536

    Side by Side Bauknecht KSN 536: Moin Moin, ich habe ein Problem mit unserem Kühl/Gefrierschrank. Es dauert ewig bis die Temepartur erreicht wird und die Temperaturschwankung ist...
  5. Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen

    Bauknecht Kühlschrank KRA145OPTIMA Thermostat ersetzen: Hallo alle zusammen, ich habe oben genannten Kühlschrank. (Modellnummer: 855020601104) Bei diesem ist der Thermostat kaputt. (A130660) Leider gibt...