1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik?

Diskutiere Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, meine 3 Jahre junge Kühlgefrierkombi von Bauknecht hat heute das Zeitiche gesegnet. Es leuchtet lediglich noch die Innenbeleuchtung, das...

1. #1 duffbeer, 25.06.2011
    duffbeer

duffbeer Neues Mitglied

Hallo,
    meine 3 Jahre junge Kühlgefrierkombi von Bauknecht hat heute das Zeitiche gesegnet. Es leuchtet lediglich noch die Innenbeleuchtung, das Display zum Einstellen (Steuerung) ist komplett aus und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Der gerufene Reparaturservice sprach von einer defekten Elektronik und Kosten von etwa 300€ inklusive Einbau. Kann mir jemand sagen wo die Elektronik liegt und ob ich sie ggf. selbst austauschen kann. Wenn es sich bei der Elektronik nur um die angesteckte Platine hinter dem Display zum Einstellen handelt sollte das sicher kein Problem sein. Oder ist dort im Gerät noch mehr Elektronik verbaut ?!
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Innenbeleuchtung bei dem Gerät auch im geschlossenen Zustand in Betrieb ist. Zumindest nach dem Ausfall der Elektronik muss die Lampe gebrannt haben, denn alle Lebensmittel in der oberen Ebenen waren total warm. Wie kann das passieren?!
    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, denn ein Leben ohne Kühlschrank ist nicht einfach :eek:
    Gruß duffbeer

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik?

Die Seite wird geladen...

Bauknecht KGIF 3300A defekt / Elektronik? - Ähnliche Themen

1. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  2. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  3. Bauknecht WM pumpt ewig

Bauknecht WM pumpt ewig: Seit ein paar Wochen haben wir eine neue WM, die Bauknecht Champion Edition. Wie das so ist mit neuem Zeug, man hört erstmal auf jeden Piep,...
  4. Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht

Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Weisheit. Habe auch schon im Forum gesucht, und ähnliche Themen gefunden, bin aber noch nicht...
  5. Herd Bauknecht emzd 6265/in --- Kühlerlüfter läuft immer

Herd Bauknecht emzd 6265/in --- Kühlerlüfter läuft immer: hallo und ein frohes neues jahr! bei unserem backofen "Bauknecht heko 93 IN " läuft der kühlerlüfter permanent. wie ich gelesen habe ist dafür...