1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht

Diskutiere Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Gefrierteil kühlt mangelhaft! Hallo, bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 (8550 537 01001) "spinnt" seit...

  1. jof

    jof Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gefrierteil kühlt mangelhaft!

    Hallo,

    bei unserer 10 Jahre alten Kühl-Gefrier-Kombi Bauknecht KGC 3354/2 (8550 537 01001) "spinnt" seit einigen Tagen das Gefrierteil:

    Regelmäßig leuchtet die rote Warnlampe und der Summer ertönt. Die Temperatur sinkt im Gefrierteil dann auf ca. -10 Grad ab. Bei Einschalten des Tiefgefrierschalters ("gelbe Lampe") kühlt das Ding wieder stark runter, aber nach ca. 24 Stunden leuchtet erneut die rote Lampe (und der Summer ertönt). Dieser Effekt tritt auch bei völlig leerem Gefrierschrank auf.

    Die Tür schließt einwandfrei, und auch die Dichtung erscheint mir dicht. Ggf. ist ein Temperaturfühler defekt? Wo sitzt der? Kann man den mit "Hausmitteln" prüfen?

    Falls eine Reparatur unwirtschaftlich ist, möchte ich wenigstens noch den Kühlschrank nutzen. Beim KGC 3354/2 kann man aber (leider!) nur den Kühlschrank abschalten oder Kühlschrank und Gefrierteil zusammen abschalten.

    Nur das Gefrierteil deaktivieren ist nicht vorgesehen (beim Vorgängermodell war das noch möglich).

    Frage: kann man einfach die Stromversorgung für das Gefrierteil stillegen ("durchzwicken") und so nur den Kühlschrank betreiben? Welches Kabel muß ich durchschneiden? Wie komme ich an die Kabel heran? Hat jemand einen Schaltplan?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß Jörg


    Hier habe ich das Typenschild hochgeladen, falls das jemand benötigt:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühl-Gefrierkombi KGC 3354/2: Gefrierteil kühlt schlecht - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Kühl-Gefrierkombi: Kühöschrank kühlt schwach

    Bauknecht Kühl-Gefrierkombi: Kühöschrank kühlt schwach: Hallo ! Habe eine Bauknecht Kühl/Gefrierkombi KGI 3112/A mit seltsamer(?) Fehlererscheinung: Der Kühlschrank schafft nur ca. + 10 Grad; auch auf...
  2. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

    Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  3. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  4. Bauknecht WM pumpt ewig

    Bauknecht WM pumpt ewig: Seit ein paar Wochen haben wir eine neue WM, die Bauknecht Champion Edition. Wie das so ist mit neuem Zeug, man hört erstmal auf jeden Piep,...
  5. Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht

    Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Weisheit. Habe auch schon im Forum gesucht, und ähnliche Themen gefunden, bin aber noch nicht...