1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

Diskutiere Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, folgendes Problem: Habe einen 4 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank, der nicht mehr ordentlich kühlt. Also im Prinzip kann er es noch, man...

  1. flxr

    flxr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Habe einen 4 Jahre alten Bauknecht Kühlschrank, der nicht mehr ordentlich kühlt. Also im Prinzip kann er es noch, man muss ihn nur dazu zwingen. Wenn ich den Kühlschrank z.B. übers Wochenende nicht anfasse, dann ist danach alles was drin ist warm, weil er nicht einmal angesprungen ist zum Kühlen. Im Prinzip muss ich alle paar Stunden mal mit Schmackes dagegenhauen oder die Tür fest zuschlagen, dann springt der Kompressor an und er kühlt auch. Von alleine springt er so gut wie nie an. Vielleicht einmal am Tag für kurze Zeit. Hab das Thermostat auf die höchste Stufe gestellt und auch alle anderen mal durchprobiert.. daran kanns also nicht liegen..
    Liegt das nun am Thermostat? Oder am "Anlasser"? Jemand ne Idee.. und ob ich das allein beheben kann?

    Danke schonmal :)

    flxr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

    Da dürfte sich entweder das Thermostat oder der Kompressor bzw. dessen Membran verabschiedet haben.

    Wackelkontakte sind bei einem Kühlschrank eher selten, es gibt aber Geräte die nicht kühlen, wenn der Türkontakt geöffnet ist und das Licht brennt.

    Aus der Ferne sehr schlecht dazu was zu sagen.

    Die Fehlersuche hängt davon ab wie versiert du bist und eigentlich bringt die oft wenig, da man eh Ersatzteile braucht und die müssen ja auch eingebaut werden und daran scheitert es dann oft.

    Wenn der Kühlschrank viel zu kurz anspringt, ist es sicher das Thermostat.

    In manchen Regionen gibt es Kundenservicefirmen die einen Kostenvoranschlag für 5 oder 10 Euro machen, da kannst du ja mal dein Glück versuchen.
     
  4. #3 bodschare, 13.04.2009
    bodschare

    bodschare Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

    Hallo - thermostat schließe ich eher aus - entweder hängt der kompressor ( mit am besten gummihammer leicht dagegen klopfen ) oder es ist das anlaufrelaise das auf dem kompressor sitzt - dieses kannste günstig bei Startseite / Artikelsuche bekommen .

    Gruß
    bodschare999
     
Thema:

Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Kühlschrank springt nur selten an - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  2. Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.

    Kühlschrank Bauknecht brummt durchgehend.: Ein herzliches Hallo an alle, mein Bauknecht Kühlschrank KGN340 von 2011 brummt die ganze Zeit, und die Temperaturanzeige für das Gefrierteil...
  3. Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig

    Bauknecht Kühlschrank Kühlt nicht richtig: Hallo zusammen. Ich habe einen 6 Jahre alten Bauknecht Kühl-Gefrierkombination. Obwohl das Gefrierfach einwandfrei funktioniert, Kühlschrank Fach...
  4. Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt

    Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt: Hallo, Betr.: Bauknecht Kühlschrank mit TiefkühlfachKVIL 2342/0, Typ C 955 (brutto 232 l, netto 228 l, TK 24 l) Bj. 1994 Die dreiteilige...
  5. Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf

    Bauknecht KDI 1419/A Kühlschrank/Gefrierer im Dauerlauf: Hallo Forum, folgendes Problem: Meine Kühlgefrierkombi ist zu motiviert, lässt man sie lange genug laufen bekomme ich um die 0°C. in der...