1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt

Diskutiere Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, heut abend war unter meinem Bauknecht Geschirrspüler eine kleine Pfütze und das Teil blinkt 11 mal kurz. Ein Reset über die Starttaste...

  1. #1 Frank H, 18.10.2009
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heut abend war unter meinem Bauknecht Geschirrspüler eine kleine Pfütze und das Teil blinkt 11 mal kurz. Ein Reset über die Starttaste läßt ihn wieder kurz anlaufen, dann das gleiche Fehlerbild.
    Was sagt mir der Fehlercode?

    Danke!
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank H, 18.10.2009
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt

    ich habe jetzt nochmal etwas genauer nachgeforscht und ein paar neue Details:
    Der Spüler blieb während des Programms mit einem Fehler stehen. 11 mal blinken, kurze Pause und wieder 11 mal blinken. Nach dem Reset mit der Starttaste und neuerlichem Start läuft das Gerät an, zieht Wasser ein und fängt kurz darauf wieder das Blinken an. Danach Abpumpen ganz normal. Ich habe den Ablaufschlauch abgezogen um zu verifizieren, daß das Abpumpen funktioniert. Das sieht auch sehr gut aus. Interessant ist, daß das Gerät, also die Spülarme kein Wasser zu bekommen scheinen. Ich habe ein Glas reingestellt und alles bleibt trocken. Wasser wird aber eingepumpt, da nach dem Fehlercode eine ziemliche Menge abgepumpt wird.

    Ich kann auch keinerlei Undichtigkeit (mehr) feststellen. Das Gerät ist trocken, auch darunter alles o.k.
     
  4. #3 august72, 18.10.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt

    Ist auch die Bodenwanne wirklich trocken ? Wenn Du den Geschirrspüler leicht kippst, kannst Du das feststellen (Vorsicht bei Laminat, das weiche Wasser ist Gift für die Fugen). Eventuell mit einer Taschenlampe nachsehen.

    Ich hatte einen ähnlichen Fehler mal bei einem Whirlpool-GSP (baugleich mit Bauknecht); da war die Gummileitung zwischen Sumpf (also dem Innenbereich) und dem Durchlauferhitzer eingerissen. Beim Zurücksetzen des Fehlers war das dann ähnlich wie bei Dir: Wasser läuft ein, Pumpe startet kurz und drückt dadurch Wasser durch das Leck in die Bodenwanne. Der Schwimmer meldet das, er geht auf Abpumpen und ein Fehler wird angezeigt.

    Leider war der Pfennigartikel Gummischlauch nur in Verbindung mit dem Durchlauferhitzer zu haben; aber Whirlpool zeigte sich damals trotz abgelaufener Garantie sehr kulant und steuerte die Hälfte zu einem neuen Geschirrspüler bei :-)
     
  5. #4 Frank H, 19.10.2009
    Frank H

    Frank H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt

    Hallo August,

    Danke für den Tip. Er war goldrichtig. Der Schlauch vom Magnetventil war eingerissen. Nun muß ich sehen, wo ich das Teil am besten herbekomme.
    Aber es ist auch völlig dilettantisch eingebaut. Die beiden Teile rechts unten hängen ohne irgendeine Abstützung nur an den Gummischläuchen. Das muß auf Dauer reißen, geht gar nicht anders. Wenn ich das richte, dann baue ich eine Art Brücke als Stütze und Entlastung ein.
    Das hat der Konstrukteur wieder nur von 7 bis halb 8 gedacht, mehr nicht. Aber vielleicht war´s billig. Spricht jedenfalls nicht unbedingt für die Marke Bauknecht. Nach 3 Jahren so ein Mist.

    Ciao
    Frank
     
Thema:

Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt

Die Seite wird geladen...

Bauknecht Spüler GSIS6321 1IN blinkt - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler Bauknecht spült oben nicht

    Geschirrspüler Bauknecht spült oben nicht: Wir haben einen Einbaugeschirrspüler Typ GSI 4875, der im Oberkorb schlechte Spülergebnisse hat. das Umschaltventil für Ober / Unterkorbspülung...
  2. Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt

    Bauknecht Waschmachine Widerstände durch gebrannt: Hallo Ich hab eine Bauknecht WA ECOSTYLE 120. Auf der Hauptplatine ist eine Drossel und ein Widerstand durchgebrannt. Könnte ich dieses Rep-...
  3. Bauknecht Kühlschrank Licht defekt

    Bauknecht Kühlschrank Licht defekt: Guten Tag, bei unserem Bauknecht side by side Kühlschrank ( Model KSN 560/ 1A + ES) ist das Licht defekt. Ich habe die Birne ausgetauscht, dabei...
  4. Bauknecht WM pumpt ewig

    Bauknecht WM pumpt ewig: Seit ein paar Wochen haben wir eine neue WM, die Bauknecht Champion Edition. Wie das so ist mit neuem Zeug, man hört erstmal auf jeden Piep,...
  5. Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht

    Bauknecht Side by Side friert aber kühlt nicht: Hallo, ich bin neu hier und benötige mal eure Weisheit. Habe auch schon im Forum gesucht, und ähnliche Themen gefunden, bin aber noch nicht...