Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter

Diskutiere Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Wie würdet ihr, für vorübergehende Arbeiten (vorgezogener Hausanschluss fällt dadurch weg) einem Baukran eine 63A CEE Dose...

  1. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Hallo zusammen,
    Wie würdet ihr, für vorübergehende Arbeiten (vorgezogener Hausanschluss fällt dadurch weg)
    einem Baukran eine 63A CEE Dose bereitstellen, wenn die nächste Anschlussmöglichkeit (Baustromkasten) 250 Meter entfernt ist?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das wird eine dicke Leitung.

    Lutz
     
  4. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Ja das denke ich mir auch, gerechnet komme ich mit 3% Spannungsfall auf 50mm2.
    Eventuell gibt es auch mobile Stromerzeuger, die so eine Leistung zur Verfügung stellen können?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.317
    Zustimmungen:
    457
    Die Leitung kann man ja auch leihen!
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 20.05.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    275
    Vermiete Stromerzeuger Notstromaggregate 40KVA - 250KVA in Bayern - Neunburg | Büro, IT & EDV-Dienstleistungen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)
    Das ist nur einer von vielen Anbietern auf Ebay Kleinanzeigen.
    Generator mieten sollte nicht das Problem sein, kostet halt...
    Was ist denn mit dem vorgezogener Hausanschluss? Den Anschluss braucht der Kunde doch eh, lange Leitung oder Notstromer gibst auch nicht umsonst.
    Daher mal mit spitzen Bleistift kalkulieren
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Es wird um einiges günstiger, wenn du 70mm² AL Kabel nimmst. Dann ist der Preis fürs Kabel ca. 2000€. Diverse Kräne haben heute Frequenzumrichter und anderen Schnickschnack, die Mögen Spannungsschwankungen und Frequenzschwankungen nicht. Ein Aggregat muss deshalb auch stark überdimensioniert sein, damit sich Lastwechsel und Anlaufströme nicht so stark auswirken.
    Bei so einer mehr oder weniger Baustromversorgung reicht aber bestimmt auch 5% Spannungsfall. also 50mm² alu. Das wäre ca. 400€ billiger.
     
Thema:

Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter

Die Seite wird geladen...

Baustromversorgung CEE 63A Baukran 250 Meter - Ähnliche Themen

  1. Perilex umrüsten auf CEE

    Perilex umrüsten auf CEE: Hallo, ich habe eine alte Tischbohrmaschine, welche ich von einem 16A Perilex Stecker auf einen modernen CEE Stecker umrüsten möchte. Im Perilex...
  2. CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung

    CEE-Stecker mit Kondenswasseröffnung: Hallo, gibt es CEE-Stecker (5P-16A) mit Kondenswasserablauf? Die Teile, die ich hier habe, scheinen das nicht zu haben und ich sehe auch keine...
  3. Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie

    Test: CEE von Walther-Werke Neo-Serie: [ATTACH] Ich habe die neue Neo-Serie von Walther-Werke (WW) ausprobiert. Da ich häufig 32A-Leitungen konfiguriere war ich neugierig auf die neuen...
  4. Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht

    Schaltkasten mit 2x 32A CEE Verbindern gesucht: Hallo! Ich suche einen Schaltkasten mit 2x CEE32 A Anschlüssen, oder Platz sowas zu montieren und Platz für ca. 3x12 TE für REGs Also im...
  5. Mennekes Steckdosenleiste CEE

    Mennekes Steckdosenleiste CEE: Mennekes Steckdosenleiste TL 3xCEE16A,5p,m. Klemme 96705 | eBay Kann mir mal einer kurz und knapp erklären wie sich der Preis von 650,--Euro für...