Bauteil auf Platine? Rotex Heizung

Diskutiere Bauteil auf Platine? Rotex Heizung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag Ich habe das Problem das ich nicht weiß oder heraus finde um welches Bauteil es sich hierbei handelt (grau). Sobald ich Spannung auf...

  1. Borg85

    Borg85 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe das Problem das ich nicht weiß oder heraus finde um welches Bauteil es sich hierbei handelt (grau). Sobald ich Spannung auf die Platine gebe „Surt“ es für eine Sekunde im Intervall von ungefähr 3 Sekunden

    Im Anhang befindet sich das Bild mit dem besagten Bauteil...

    Danke schonmal im Voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 KNX-Rentner, 19.07.2019
    KNX-Rentner

    KNX-Rentner Guest

    Könnte vielleicht ein Relais sein.............
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    Ich glaub eher, das ist eine Drossel oder kondensator. Aber rechts daneben sitzt ein Bauteil mit Kühlfahne, Das sieht aus als hätte der Kunststoff einen Riss. Könnte ein Festspannungsregler sein. Diese wiederum sterben meißt wegen defekter Elkos. (das sind die Teile mit Alu oben drauf und dem Kreuz?
     
Thema:

Bauteil auf Platine? Rotex Heizung

Die Seite wird geladen...

Bauteil auf Platine? Rotex Heizung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan

    Hilfe für Verwendung der Bauteile und Darstellung im Stromlaufplan: Guten Tag, habe zz Prüfungsvorbereitung und muss eine Controllerplatine bauen, ich habe nun folgendes Problem denn ich weiß nicht welches Bauteil...
  2. Hilfestellung beim Auffinden eines Bauteils

    Hilfestellung beim Auffinden eines Bauteils: Hallo Forum, ich möchte gerne meinen Airport Express reparieren. Dazu habe ich auch schon eine Anleitung gefunden, da wohl ein Produktionsfehler...
  3. Elektronikbauteil

    Elektronikbauteil: Hallo zusammen! Ich suche folgendes Bauteil Es ist in einer Touchlampe, die nicht mehr funktioniert, eingebaut. Größe: ca: 6 x7 mm, 2mm dick,...
  4. Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?

    Motorbremse defekt. Was ist das für ein Bauteil?: Hallo, ich habe eine 400V Kreissäge, bei der seit einiger Zeit der Motor nicht mehr bremst. Ich habe den Motorklemmkasten geöffnet siehe Bild. Das...
  5. Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand)

    Wer kennt dieses Bauteil (Widerstand): Nachdem mein Schweißgerät Telwin 144 etwa einen Meter auf den Boden gefallen ist, machte es keinen Murks mehr. Beim öffnen ist mir aufgefallen,...