Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht

Diskutiere Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich möchte die Power- und Festplatten-LED am Computer vereinen. Das Signal des Festplatten-LED-Anschlusses soll das Dauerleuchten der...

1. Jay2k1

Jay2k1 Neues Mitglied

Hallo,

ich möchte die Power- und Festplatten-LED am Computer vereinen. Das Signal des Festplatten-LED-Anschlusses soll das Dauerleuchten der Power-LED unterbrechen.
    Anders gesagt, ich möchte eine LED, die das HDD-LED-Signal invertiert wiedergibt, also wenn die Platte ruht Licht An, und wenn die Platte arbeitet Licht Aus .

Wie baue ich so eine Schaltung? Mir fiel nur ein Transistor ein, aber der funktioniert genau falschherum :D

Vielen Dank!

Gruß Jay

2. Anzeige

Thema:

Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht

Die Seite wird geladen...

Bauteil oder simple Unterbrecherschaltung gesucht - Ähnliche Themen

1. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  2. Hilfe bei Relais oder Bauteilauswahl

Hilfe bei Relais oder Bauteilauswahl: Hallo zusammen, bin neu hier und Elektronikmässig leider nicht besonders bewandert, und ich hoffe auf einen Tipp von den Experten. Ich habe es...
  3. Komische Bauteile

Komische Bauteile: Hallo, Ich bin neu in der Gruppe, ich habe schon vor jahren auf dem schrott alte platinen gefunden und der Nostalgie halber aufgehoben, nun da ich...
  4. Identifikation Bauteil

Identifikation Bauteil: Hallo, ich habe eine Siemens Microwelle Plus mit Backofen und da habe ich gesetern ein defektes Bauteil ausgebaut welchen "Sinn" ich nicht ganz...
  5. Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?

Miele KM 6080 Induktionsherd raucht - Welche Bauteile sind das?: Hallo zusammen, ich habe ein Miele Induktionsherd, der unter Last angefangen hat zu rauchen. Jetzt habe ich ihn auseinandergenommen und folgende...