1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

Diskutiere BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe ein Problem mit einer BBC Bügelmaschine Rondoline K85. Seit gestern dreht sich die Walze schon wenn das Gerät nur eingeschaltet ist....

  1. Bibes

    Bibes Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Problem mit einer BBC Bügelmaschine Rondoline K85. Seit gestern dreht sich die Walze schon wenn das Gerät nur eingeschaltet ist. Den Fußschalter habe ich schon geprüft, der ist in Ordnung. Ein hängendes Relais konnte ich auch nicht finden. Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei. Wo kann der Fehler liegen? Ich denke es kann nichts größeres sein. Wer kann helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syrincsandy, 07.09.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Hallo,
    würde mal prüfen, ob ein Relais auf der Elektronik, welche ja auch die Drehzahl regelt eventuell klemmt.
    Lässt sie die Geschwindigkeit der Walze noch regeln ?
    Der Fehler wird denke ich zu 90% auf der Elektronik zu suchen sein

    mfg Andy
     
  4. Bibes

    Bibes Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Hallo,

    die verschiedenen Geschwindigkeitsstufen der Walze funktionieren einwandfrei. Nach einem Relais das eventuell hängen könnte habe ich bereits geschaut, aber nichts dergleichen festgestellt.
     
  5. Bibes

    Bibes Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Hallo,

    habe den Fehler gefunden. Der Entstörkondensator bei den Fußschaltern ist defekt. Laut AEG Werkskundendienst gibt es für dieses Gerät jedoch keine Ersatzteile mehr.
    Habe schon anderweitig versucht was passendes zu finden, ohne Erfolg. Der Kondensator hat vier Kabel, zwei blaue und zwei schwarze. Ich füge als Anhang ein Bild des Kondensators bei. Hoffe mir kann jemand eine Quelle nennen wo ich was passendes bekommen kann. P1012191.jpg
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Bist du sicher, das es daran liegt, ich hab da meine Zweifel. Wohin gehen die 4 Drähte denn?
     
  7. Bibes

    Bibes Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Bin mir absolut sicher, dass es daran liegt, habe die Kabel durchtrennt, jetzt läuft die Maschine wie zuvor. Die Kabel gehen zu den einzelnen Mikroschaltern für die Bügelwange und die Walze.
     
  8. Bibes

    Bibes Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Hat denn keiner eine Idee, wo man einen solchen Entstörkondensator noch bekommen könnte???????????:confused:
     
  9. #8 Kaffeeruler, 18.09.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Schau mal bei Firmen die Hausgeräte Rep.

    Die sollten was passendes haben oder besorgen können


    Mfg Dierk
     
  10. #9 rnowotny, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    rnowotny

    rnowotny Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Wenn Du den Schaltplan herauszeichnest kann man die Funktion erkennen. Vermutlich handelt es sich um einen Netzfilter.
    Dann wird vielleicht auch klarer was bei dem Filter defekt sein kann und welcher Defekt vorliegt der das beschriebene Verhalten
    hervorruft (Walze dreht sich immer).
    Dann kannst Du dieses Bauteil durch einen Standard Netzfilter ersetzen.
     
  11. #10 kurtisane, 18.09.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

    Eigentlich habe ich nix gegen Österreicher weil ich selber einer bin, aber Schleichwerbung müsste so nicht stattfinden.No Spam He
     
Thema:

BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine

Die Seite wird geladen...

BBC Bügler Rondoline K85 Walze dreht von alleine - Ähnliche Themen

  1. Ersatz für BBC B9-00

    Ersatz für BBC B9-00: Hallo Für mein Schweißgerät suche ich einen Schuetz Typ BBC B9-00 Der Hersteller kann diesen nichtmehr Liefern. Kennt jemand vielleicht eine...
  2. Mikroschalter für Bügelmaschine BBC Rondoline K 85 gesucht

    Mikroschalter für Bügelmaschine BBC Rondoline K 85 gesucht: Hallo, ich suche für eine BBC Bügelmaschine Rondoline K 85 einen Mikroschalter. Auf dem Schalter steht XFZ 22 10A 250V MILTAC SAIA MURTEN...