1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Diskutiere Beanspruchung von elektrischen Maschinen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder...

  1. #1 Peter08, 30.09.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder Generatoren) sagen? Es gibt da den Begriff T.E.A.M. Beanspruchung, was wohl auf (T)hermische, (E)lektrische, (A)mbiente und (M)echanische Beanspruchen zurückgeht. Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Peter08, 01.10.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beanspruchung von elektrischen Maschinen

    Danke Anni, sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der sich mit der Auslegung von elektrischen Maschinen auskennt, der hat bestimmt auch ein paar Praxistips für mich.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Die Seite wird geladen...

Beanspruchung von elektrischen Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  2. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  3. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  4. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...
  5. L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?

    L1 und L1 von zwei Stromzählern verbinden?: Hallo zusammen, was passiert, wenn man zwei L1-Leiter, die über zwei unterschiedliche Stromzähler geführt wurden, wieder miteinander verbindet?...