Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Diskutiere Beanspruchung von elektrischen Maschinen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder...

  1. #1 Peter08, 30.09.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder Generatoren) sagen? Es gibt da den Begriff T.E.A.M. Beanspruchung, was wohl auf (T)hermische, (E)lektrische, (A)mbiente und (M)echanische Beanspruchen zurückgeht. Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Peter08, 01.10.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beanspruchung von elektrischen Maschinen

    Danke Anni, sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der sich mit der Auslegung von elektrischen Maschinen auskennt, der hat bestimmt auch ein paar Praxistips für mich.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Die Seite wird geladen...

Beanspruchung von elektrischen Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis

    Separate Absicherung von Außenleiter und Neutralleiter im Wechselstromkreis: Guten Tag allerseits, zu folgender Problematik wünsche ich mir fachkundige Stellungnahmen: Ist es zulässig, in einem TN-S System die einzelnen...
  2. Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen

    Grundsätzliche Frage zur Belegung von Hauptleitungsabzweigklemmen: Hallo, ich hab mich frisch hier angemeldet, weil ich neugierige Fragen habe. Vorweg: Ich bin keine Elektrofachkraft. Nein. ich werde nicht selbst...
  3. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  4. Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0

    Tausch von Siedle HT 611-0 auf HTC 811-0: Ist ein Austausch der Sprechanlage HT 611-01 auf das Modell HTC 811- 0 möglich?
  5. Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden

    Frage zur Blitz-"unkritischsten" Verlegung von Sat-Kabeln auf Spitzboden: Bin gerade dabei, eine neue Sat-Schüssel zu installieren. Mast ragt gut 1 m aus dem Dach, noch weit unterhalb First. Frage: Wie verlege ich die...