Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Diskutiere Beanspruchung von elektrischen Maschinen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder...

  1. #1 Peter08, 30.09.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder Generatoren) sagen? Es gibt da den Begriff T.E.A.M. Beanspruchung, was wohl auf (T)hermische, (E)lektrische, (A)mbiente und (M)echanische Beanspruchen zurückgeht. Kennt sich jemand damit aus?

    Gruß
    Peter
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
  4. #3 Peter08, 01.10.2008
    Peter08

    Peter08 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beanspruchung von elektrischen Maschinen

    Danke Anni, sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der sich mit der Auslegung von elektrischen Maschinen auskennt, der hat bestimmt auch ein paar Praxistips für mich.

    Gruß
    Peter
     
Thema:

Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Die Seite wird geladen...

Beanspruchung von elektrischen Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung

    Dimmen von zwei Lampen an einer Leitung: Hallo in die Runde und Frohe Weihnachten! Ich bin neu hier und freue mich, dabei sein zu dürfen! Heute habe ich einen Dimmer für LEDs...
  2. Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr

    Rückbau von Siedle Sprechanlage - keine Klingel mehr: Hallo Leute, wir haben am Eingang eine Siedle Klingel und hatten im Haus 2 Siedle Sprechanlagen. Da tat der Hörer nicht mehr und wir benötigen...
  3. Schutzbeschaltung von Installationsschützen

    Schutzbeschaltung von Installationsschützen: Hallo! Ich habe eine Frage zu Schutzbeschaltungen von 1 phasigen Installationsschützen mit Spulen zum direkten Anschluß an Netzspannung....
  4. Von Wing zu E-Technik wechseln?

    Von Wing zu E-Technik wechseln?: Hallo zusammen, studiere aktuell Wing Elektrotechnik und habe den 1. Studienabschnitt bald hinter mir. Die Grundlagen-Module waren die selben,...
  5. Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten

    Zange zum Crimpen von Sub-D Kontakten: Hallo! Kann jemand eine brauchbare Zange zum gelegentlichen Crimpen von SUB-D Kontakten empfehlen? Gruß Stephan