Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Diskutiere Beanspruchung von elektrischen Maschinen im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder...

1. #1 Peter08, 30.09.2008
    Peter08

Peter08 Schlitzeklopfer

Hallo

Kann mir jemand näheres zur Beanspruchung von elektrischen Maschinen (hauptsächlich bei Starkstromanwendungen wie Transformatoren oder Generatoren) sagen? Es gibt da den Begriff T.E.A.M. Beanspruchung, was wohl auf (T)hermische, (E)lektrische, (A)mbiente und (M)echanische Beanspruchen zurückgeht. Kennt sich jemand damit aus?

Gruß
    Peter

2. Anzeige

3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

4. #3 Peter08, 01.10.2008
    Peter08

Peter08 Schlitzeklopfer

AW: Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Danke Anni, sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht gibts ja hier noch jemanden der sich mit der Auslegung von elektrischen Maschinen auskennt, der hat bestimmt auch ein paar Praxistips für mich.

Gruß
    Peter

Thema:

Beanspruchung von elektrischen Maschinen

Die Seite wird geladen...

Beanspruchung von elektrischen Maschinen - Ähnliche Themen

1. Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar

Ventilator mit Nachlaufsteuerung von zwei Stellen bedienbar: Hallo zusammen, ich sitze gerade an einer Nachlaufsteuerung für ein Ventilator und habe gerade ein Knoten im Kopf. Problem: Ich möchte ein...
  2. Stromzähler von Ferne ablesen

Stromzähler von Ferne ablesen: Guten Abend zusammen Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. und zwar suche ich eine Möglichkeit per Mobilfunk eine 3 Punkt Zähler...
  3. Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?

Kabel von Lampe angebohrt, sicher wenn Lichtschalter aus?: Hi, ich habe einen richtig, richtig dummen Fehler gemacht und in ein Kabel oberhalb unseres Fliesenspiegels im Bad gebohrt, das an die Lampe am...
  4. Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?

Umbau von Leuchtstoff auf LED - Aufkleber?: Guten Tag, Ich arbeite als Innenraumplaner und verplane gerade hochwertige gebrauchte Leuchten. Die liefen ursprünglich mit einem EVG und...
  5. Strom von Außensteckdose abgreifen

Strom von Außensteckdose abgreifen: Hallo Elektro Gemeinde, auf meiner Auffahrt habe ich bisher Solarleuchten eingesetzt, was im Winter bedeutet sie können abends 1min leuchten und...