1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bed pulsamat anklemmen wie ?

Diskutiere Bed pulsamat anklemmen wie ? im Lichtschalter Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten abend! Ich möchte diesses : http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/600000-624999/611814-an-01-de-UP_ZEITSCHALTER_PULSAMAT.pdf...

1. #1 pianist26, 13.01.2013
    pianist26

pianist26 Leitungssucher

Guten abend!

Ich möchte diesses :

http://www.produktinfo.conrad.com/d.../611814-an-01-de-UP_ZEITSCHALTER_PULSAMAT.pdf

Durch mein alten wechselschalter aus tauschen!
    Nun mine frage bitte wie muss ich es anklemmen ?
    Kann ich es wie es shon angeklemmt ist (( alte wechselschalter))
    Aus bauen und das neue einbauen gleiche weisse anklemmen ??

L zur 2
    N zur 3

Aber Lampe habe ich nur eine Decken leuchte dieese dann mit 4 und 3 an kuppeln ?

Ber schalter ?? Bitte um hilfe wie muss es an geklemmt werden.....

Viel grüsse

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 13.01.2013
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: Bed pulsamat anklemmen wie ?

hast du am Schalter denn überhaupt einen N ???

L muss auf 5
    N muss auf 3
    Lampendraht geht auf 4
    Klemme 2 ist ein Eingang für einen Schalter, für Dauerbeleuchtung
    Klemme 1 ist ein Eingang für einen Taster, als Nebenstelle für das Auslösen auf Zeit

Das ding ist jedoch nicht für Energiesparlampen geeignet und evtl., da gar nicht aufgeführt für LED Beleuchtung.
    Auch andere Leuchtmittel nur eingeschränkt

In einer Wechselschaltung geht er auch nicht ohne weitere Umbauten

Mfg Dierk

4. #3 pianist26, 14.10.2013
    pianist26

pianist26 Leitungssucher

AW: Bed pulsamat anklemmen wie ?

Hallo Dierk!
    Vielen dank fürs hilfe....
    Was genau müsste ich beim Wechselschalter umbauen?
    Bitte um info
    Gruss
    Lucas

Thema:

Bed pulsamat anklemmen wie ?

Die Seite wird geladen...

Bed pulsamat anklemmen wie ? - Ähnliche Themen

1. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  2. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  3. Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage

Türspechanlage in Fritz!Box einrichten unter Vorbedingung einer TCS-Hausanlage: Hallo allerseits, ich weiß, es handelt sich hierbei um ein sehr beliebtes Thema, was alle Jahre wieder durch das Forum geistert. Bitte nicht...
  4. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  5. Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen

Sicherheitsbedenken bei mehrfachverzweigten Verteilerdosen: Hallo, ich bin absoluter Laie und weiß auch nicht, ob das Thema besser in das Unterforum "Brandschutz" gepasst hätte. Wenn dem so ist, kann es...