1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

Diskutiere Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo kennt jemand die bedeutung von Rohs konform im conrad-katalog? z.b. bei dem transistor bc141-16 im conrad-katalog steht beim hersteller...

  1. #1 exelero, 09.08.2008
    exelero

    exelero Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    kennt jemand die bedeutung von Rohs konform im conrad-katalog? z.b. bei dem transistor bc141-16
    im conrad-katalog steht beim hersteller bzw. marke "Rohs konform" wenn ich in verbindung mit Rohs
    konform und bc141-16 nach datenblätztern suche lande ich nur bei datenblättern von
    [SIZE=-1]st microelectronics, [/SIZE][SIZE=-1]central semiconductor, [/SIZE][SIZE=-1]siemens und [/SIZE][SIZE=-1]philips.

    kann mir jemand weiterhelfen? ich suche nach dem datenblatt zu dem bc141-16 bei conrad (art-nr. 1555250-62 )
    [/SIZE]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 PatBonner, 09.08.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

    Man sollte auch anmerken dass es Produkte gibt die bauart Bedingt niemals RoHS konform sein können.

    Grüße
    Patrick
     
  5. #4 exelero, 09.08.2008
    exelero

    exelero Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

    das hilft mit bei meiner datenblatt suche nicht weiter.
     
  6. #5 kalledom, 09.08.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

    "Rohs konform" hat nichts mit den Daten eines Bauteils zu tun !
    Es bedeutet nur, das ein Bauteil bleifrei hergestellt wird. Damit bleiben die Daten unverändert.
    Wenn Du einen BC141-16 suchst, dann mußt Du BC141 eingeben; dann erscheinen alle BC141 mit den unterschiedlichen Verstärkungs-Faktoren (6....25).
     
  7. #6 exelero, 09.08.2008
    exelero

    exelero Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

    und wie find ich dann den hersteller des transitors raus? muss man dann erst eine e-mail an conrad schreiben um für jedes bauteil nach zu fragen?
     
  8. #7 kalledom, 09.08.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

    Es spielt keine Rolle, von welchem Hersteller ein Transistor ist. Ein BC141 hat bei jedem Hersteller die gleichen Daten, sonst wäre es kein BC141.
    Nur bei wenigen Lieferanten kannst Du Einfluß darauf nehmen, von welchem Hersteller ein Bauteil geliefert wird; ist auch uninteressant.
    Geh auf den Link ::: ALLDATASHEET - Datasheet search site, Datasheet search site for Electronic Components and Semiconductors and other semiconductors. und gib "BC141" ohne Gänsefüßchen ein.
    Dann klickst Du auf das PDF-Symbol in der Spalte View von irgendeinem Hersteller (ich habe ST gewählt).
    Dann mußt Du noch BC141 anklicken und kannst dann das Datenblatt ansehen und auf Deinem PC speichern.
     
Thema:

Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog

Die Seite wird geladen...

Bedeutung von Rohs konform im Conrad-katalog - Ähnliche Themen

  1. Bedeutung von lambda peak bei Fotowiderständ

    Bedeutung von lambda peak bei Fotowiderständ: Hallo, ich habe dringend eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Bei meinen Fotowiderständen steht in der Angabe: lambda peak= 530nm;...
  2. Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?

    Anfängerfrage : 10/250 ~ , Bedeutung?: Hallo, ich habe einen Drucker ohne Stromkabel. Nun habe ich gelesen, dass elektronische Geräte beim Anschließen eines falschen Stromkabels kaputt...
  3. Bitte um Hilfe: Bedeutung Schaltschema

    Bitte um Hilfe: Bedeutung Schaltschema: Hey Leute Ich hoffe bei euch Hilfe zu finden. Ich habe ein Heizband welches die Warmwasserleitungen warm hält. Dieses ist zurzeit über einen...
  4. Bedeutung des "E-Stand" auf SPS

    Bedeutung des "E-Stand" auf SPS: Hallo Leute, Das ist wahrscheinlich eine ziemlich bescheidene Frage, aber ich denke ihr könnt mir sagen, was der "E-Stand" auf einer SPS zu...
  5. Suche Bedeutung zweier Symbole

    Suche Bedeutung zweier Symbole: Hallo zusammen, ist einem von euch vielleicht schon mal ein dieser Symbole untergekommen? Oder kann mir jemand eine gute Webadresse oder...