1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

beheizbare, textile Flächen

Diskutiere beheizbare, textile Flächen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wie kann ein Heizeffekt bei einer flexiblen, textilen Fläche erreicht werden abgesehen von der Nutzung elektrischen Stroms?

  1. #1 scieboo, 14.03.2016
    scieboo

    scieboo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ein Heizeffekt bei einer flexiblen, textilen Fläche erreicht werden abgesehen von der Nutzung elektrischen Stroms?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Ich verstehe deine Frage nicht.
     
  4. #3 scieboo, 14.03.2016
    scieboo

    scieboo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Meine Frage zielte darauf ab, ob jemand von Euch weiss, wie man alternativ zu einer Stromversorgung einen Heizeffekt auf einem Textil erreichen kann, z.B über chemische Reaktionen o.ä. Das ist zwar nicht direkt ein elektrotechnisches Thema, aber vielleicht ist Euch soetwas schonmal untergekommen. Viele Grüsse und danke vorab.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Du stellst hier sehr theoretische Fragen. Bist du in der Forschung oder wofür möchtest du die Antworten nutzen?
     
  6. #5 scieboo, 14.03.2016
    scieboo

    scieboo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Ja, es geht um ein Studienprojekt in einem Forschungsinstitut meiner Hochschule. In diesem Zusammenhang recherchiere ich gerade.
     
  7. Funky

    Funky Strippenstrolch

    Dabei seit:
    08.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Man könnte zum Beispiel Säure draufschütten, das bringt sicher Wärme. Falls dann dort ein Loch entsteht, kann man das ja wieder flicken oder beim nächsten Mal eine andere Stelle nutzen... :86:

    Nix für ungut, aber als elektrisch veranlagter Mensch fiel mir nix Besseres auf deine Idee ein :D
     
  8. #7 Elektro, 20.03.2016
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: beheizbare, textile Flächen

    Wärmflasche:)
     
Thema:

beheizbare, textile Flächen