1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

Diskutiere Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Wunderschönen gute Abend :) Help Hab folgende Frage über ein Netzteil Ich besitze ein kleine mobile Musikbox die mit einen USB 5V DC...

Schlagworte:
  1. #1 Nickmaster, 28.11.2011
    Nickmaster

    Nickmaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wunderschönen gute Abend :)

    Help

    Hab folgende Frage über ein Netzteil

    Ich besitze ein kleine mobile Musikbox die mit einen USB 5V DC 1000mA geladen wird
    Der USB ist gerissen und kann nicht mehr repariert werden :mad:
    Sound System, Lautsprecher aktiv, für USBStick und: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Nun hab ich ein altes Netzteil gesucht, dass hat aber nur 4,5V DC 500mA
    Kann ich meine Musikbox mit diesem Netzteil auch laden oder nicht :confused:

    Ich weiß ja, dass sonst in den Leitungen auch Verluste auftreten
    Und deswegen die Geräte aber trotzdem problemlos laufen


    Mit freundlichen Grüßen
    Nickmaster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

    Dein Ersatz liefert nur den halben Strom - und das bei nichtmal der ganzen Spannung.

    Du kannst es anschliessen, viel kaputtgehen kann nicht, aber erwarten das es funktioniert wuerde ich nicht gerade.

    gruss
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

    Mon Dieu, quelle merde !:)

    Musst mal probieren. USB hat außen + und- (5 Volt).

    Gruß Gert
     
  5. #4 Nickmaster, 28.11.2011
    Nickmaster

    Nickmaster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

    Ok ich hab´s mal angesteckt
    Hoffe mal das Beste ;-)
     
Thema:

Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz

Die Seite wird geladen...

Bei Netzteil Spannungs- und Strom- Differenz - Ähnliche Themen

  1. 9,5V / 12V Netzteil bei 10V Verbraucher?

    9,5V / 12V Netzteil bei 10V Verbraucher?: Hallo zusammen. Ich habe die Tage mal mein altes Sega Master System II ausgebuddelt. Nun ist das 10V Netzteil im laufe der Jahre recht oll...
  2. Hilfe bei Motor-Drehzahlregler und Netzteil

    Hilfe bei Motor-Drehzahlregler und Netzteil: Hallo liebe Experten der Elektro-Gemeinde! Ich als Laie auf dem Gebiet der Elektrotechnik brauche eure Hilfe. Ich besitze einen 24 V...
  3. Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau

    Hochspannungsnetzteil, hilfe bei Aufbau: Hallo, ich habe leider nur Grundkenntnisse in der Elektrotechnik. Allerdings weiss ich jetzt nicht genau wie ich den Widerstand in den...
  4. Projekt- Bierkastenanlage Hilfe beim Netzteil

    Projekt- Bierkastenanlage Hilfe beim Netzteil: Moin,:D ich brauche von euch bitte unbedingt Hilfe.Help Ich habe vor mir eine Bierkastenanlage zu bauen (Autoradio, erstmal 2 Lautsprecher Chassis...
  5. Berührungsstrom bei Schaltnetzteilen

    Berührungsstrom bei Schaltnetzteilen: Hallo,<br> bei der Berührungsstrommesung an Schaltnetzteilen habe ich mit dem GMC Secutest SII+ festgestellt, das der Mittelkontakt im...