Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Diskutiere Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...

1. #1 m.praetorius, 18.10.2007
    m.praetorius

m.praetorius Neues Mitglied

Guten Tag,
    also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man aber auf Ober- oder/und Unterhitze stellt heizt er!!!
    Woran kann das liegen?:confused:
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

Malte

2. Anzeige

3. #2 Habakuk, 18.10.2007
    Habakuk

Habakuk Guest

AW: Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Hallo Malte,die meisten El. -Herde haben eine sep. Heizung für Umluftbetreíeb. Die zweite Möglichkeit ist an der Backofentür ein Stiftschalter,der die Heizung ein/aus schaltet. Wenn das Gebläse imBackraum läuft ist meist der Heizkörper defekt.Rückwand öffnen dann sieht man die Heizung.

Thema:

Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!: Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...
  2. Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation

Hilfe bei Platinenlayout für LM324-Spannungsüberwachung mit 3 LEDs aus Falstad-Simulation: Hallo, ich habe eine Falstad-Simulation für eine Schulaufgabe erstellt und möchte daraus gerne ein Platinenlayout machen. Die Schaltung ist eine...
  3. Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen)

Sicherheitsfrage: Entfernung Erdung bei Wand mit leitfähiger Grafitfarbe (überstrichen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur elektrischen Sicherheit einer vorhandenen Wandkonstruktion in einer Mietwohnung. Mir geht es...
  4. Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere

Kabel in einem Gabion verlegen , reichen 1,5mm² NYY bei 75 Metern und 7 Ampere: Hallo werte Elektriker, ich muss in einem Land ohne professionelle und zuverlässige Elektriker einige Sachen erledigen und wollte hier...
  5. Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren)

Frage zur Regla Blitzkochplatte bei Standherd AEG Deluxe (aus den 60er Jahren): Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber dieses Forum ist quasi meine letzte Hoffnung: Ich koche seit Jahrzehnten auf dem alten Herd meiner...