Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Diskutiere Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!! im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...

1. #1 m.praetorius, 18.10.2007
    m.praetorius

m.praetorius Neues Mitglied

Guten Tag,
    also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man aber auf Ober- oder/und Unterhitze stellt heizt er!!!
    Woran kann das liegen?:confused:
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!!!
    MfG

Malte

2. Anzeige

3. #2 Habakuk, 18.10.2007
    Habakuk

Habakuk Guest

AW: Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Hallo Malte,die meisten El. -Herde haben eine sep. Heizung für Umluftbetreíeb. Die zweite Möglichkeit ist an der Backofentür ein Stiftschalter,der die Heizung ein/aus schaltet. Wenn das Gebläse imBackraum läuft ist meist der Heizkörper defekt.Rückwand öffnen dann sieht man die Heizung.

Thema:

Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

Bei Umluft keine Heizfunktion... HILFE !!! - Ähnliche Themen

1. Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!

Bauknecht-Backofen: Bei Umluft heizt der Ofen nicht!!!: Guten Tag, also wir haben einen Bauknechtherd (Modell: ESZ 7481/1 BR) und wenn man den Backofen auf Umluft stellt heizt er nicht mehr, wenn man...
  2. Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation

Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation: Hallo liebes Forum, leider kam es zu einem Fehler während der Installation und der Unterverteiler oben hatte kurzfristig (ca. 5-10 Minuten)...
  3. Problem bei einfacherer Motorschaltung

Problem bei einfacherer Motorschaltung: Hallo liebes Forum, ich möchte vorwegnehmen, dass ich kein Elektriker bin. Auch habe ich in der Berufsschule nicht genügend aufgepasst, um hier...
  4. LED-Netzteil bei gedämmter Decke

LED-Netzteil bei gedämmter Decke: Hallo, ich möchte ein LED-Panel direkt unter eine Gipskartondecke hängen und den dazugehörigen LED-Treiber durch ein 68er Dosenloch auf den...
  5. Backrohr - Juno JOC55100X - Fi fällt beim Aufheizen

Backrohr - Juno JOC55100X - Fi fällt beim Aufheizen: Hallo, bei meinem Backrohr ist seit ein paar Wochen ein Problem, welches nur ab und an auftritt und meine Frau etwas verärgert ;-) Beim Aufheizen...