1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beichtstuhl

Diskutiere Beichtstuhl im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Beichtstuhl Ich habe auch noch eine.(Ich war es aber nicht) Einer hat mal den Neutralleiter, mit einem B16 Automaten in der Verteilung...

  1. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beichtstuhl

    Ich habe auch noch eine.(Ich war es aber nicht)
    Einer hat mal den Neutralleiter, mit einem B16 Automaten in der Verteilung verlängert.Weil die zu kurz war.Licht An

    Nacht ner Zeit folgen bei einem älteren Ehepaar die Elt-Geräte um die Ohren.

    (Ihc war es wirklich nicht):cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Beichtstuhl

    Ich pfusche nur da wo ich mich in Gefahr begebe und nicht andere gefährde...
     
  4. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beichtstuhl

    Sonst hat keiner mehr was auf lager??
     
  5. Schlag

    Schlag Leitungssucher

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    AW: Beichtstuhl

    Hm... Verteilung unter meinem Schreibtisch mit NYM angeschlossen und an die Wand genagelt. Seit dem Umzug liegt das Kabel frei.... wird aber eh nicht bewegt. Bei Zeiten mal ändern.

    Mal einen freien N mit einem Edding geschwärzt und als geschalteten Leiter verwendet.
    In manchen Installationen scheint das Standard geworden zu sein, auch ohne die Enden zu schwärzen.

    Den Herd zwangsweise auf einen 2,5 mm² Leiter gebrückt (Absicherung H16)
    Vermieter wollte pauschal 500 Euro für das tauschen der Sicherungen :mad:

    Eine Zuleitung der Telekom rausgerissen und gegen Cat5e getauscht, die grottige Dose gegen eine neue gewechselt, seitdem ist die Dsl-Verbindung endlich stabil.
     
  6. #15 servicetechniker, 12.04.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beichtstuhl

    Ne sache noch aus meiner Gesellenprüfung hat wirklich funktioniert hoffe es gibt nachträglich kein ärger. An einer Stelle wurden 5 Adern +PE benötigt in der Hecktig aber nur 5X1,5 Verlegt und zeit wurde zu knap um zu tauschen also allen enden abgesetzt bis an den Mantel und schwarz drüber gezogen und eine Schwarze ader inter den Greifschellen verlegt. Haben die Prüfer nicht bemerkt.
     
  7. #16 Michael, 12.04.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beichtstuhl

    Geiles Thema! Das kann neben dem "Stammtisch" ein echter Dauerbrenner werden.

    In einem anderen Forum in dem ich lese (Shopbetreiber Forum) gibt es einen Beitrag "Schönste Kundenmail des Tages". Da kann man sich auch jeden Tag schlapp lachen :D
     
  8. #17 Kaffeeruler, 12.04.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    82
    AW: Beichtstuhl

    Gib mal den Link^^

    ich muss dabei an die Wand der Bewerber in der Fa. meiner Schwester denken... Die beste bewerbung, ungeschlagen seit rund 15 Jahren ist die auf Butterbrotpapier mit Käse geschmack :D
     
  9. #18 Michael, 12.04.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  10. #19 Matze001, 13.04.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Beichtstuhl

    Selten so gelacht, danke Michael für den Link.

    Ich habe mir die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen, man kann kaum glauben das alles echt ist.

    MfG

    ein immernoch herzhaft lachender Marcel
     
  11. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beichtstuhl

    Legt eure Elektrosünden ab.WinkeWinke
    Oder wollt ihr sagen ihr habt keine??
     
Thema:

Beichtstuhl