Belastbarkeit von Erdkabel

Diskutiere Belastbarkeit von Erdkabel im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Belastbarkeit von Erdkabel Hallo Der Querschnitt hängt davon ab, wie hoch der Spannungsfall sein darf.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Belastbarkeit von Erdkabel

    Hallo
    Der Querschnitt hängt davon ab, wie hoch der Spannungsfall sein darf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Belastbarkeit von Erdkabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Granada, 27.07.2010
    Granada

    Granada Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit von Erdkabel

    Spannungsfall max 3 %
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Belastbarkeit von Erdkabel

    Für 500A brauchst du laut dieser Tabelle 300mm². Wenn ich richtig gerechnet hab, kommst du auch mit dem Spannungsfall noch hin. Besser du rechnest aber nochmal nach.
     

    Anhänge:

  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Belastbarkeit von Erdkabel

    Ich sage mal 2 x 240 mm².
     
  6. #25 Granada, 27.07.2010
    Granada

    Granada Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Belastbarkeit von Erdkabel

    Vielen dank erstmal für die Tabelle, werd das nacher in der Nachtschicht nochmal in ruhe durchrechen.

    bis denn dann !
     
Thema:

Belastbarkeit von Erdkabel

Die Seite wird geladen...

Belastbarkeit von Erdkabel - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Strombelastbarkeit von Kabeln

    Strombelastbarkeit von Kabeln: Hallo, ich habe mal ein Frage zur Strombelastbarkeit von Kabeln. In der DIN steht, dass z.B. ein Kabel 70mm² einen Strombelastbarkeit von 149A...
  3. Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen

    Frage zur Strombelastbarkeit von Leitungen: Hallo, ich habe eine Grundsatzfrage: Eine Leitung muss für 63A ausgelegt werden. Es darf ein Spannungsabfall von 0,5% vorliegen. Es handelt sich...
  4. Belastbarkeit von Widerständen

    Belastbarkeit von Widerständen: Hallo, Habe da mal eine Frage: Wenn ich z.B. einen Widerstand (200 Ohm) an 12V Gleichspannung anschließe ergibt sich ein Strom von 0,06A...
  5. Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023

    Strombelastbarkeit Leitungen neue Norm 2023: https://www.elektro.net/124166/auswahl-und-bemessung-von-kabeln-und-leitungen-4/ Da ist in der Tabelle klar zu erkennen, dass in Wärmegedämmten...