1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

Diskutiere Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?! Ich bin der Ansicht die stecken in d und c. Sonst würde seine Schaltung ja auch...

  1. #21 Badmaxima, 30.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!


    glaub ich nicht. ich habe testweise (ohne den schalter zu betätigen) statt der tasterleitung (weiß) dei phase (blau)angeschloßen, ohne leuchtenden erfolg. und das die phase genügend massepotential hat, davon gehe ich mal aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 30.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Du meinst den Neutralleiter, nicht verwechseln ;)

    blau = Neutral
    schwarz/braun = Phase (aktuell = Außenleiter)

    Schwarz und blau auf d und c und nix leuchtet? Du hast ja hoffentlich dann nicht draufgedrückt, nech :D

    Dann bring die Dinger zurück und hol dir woanders welche.

    Daß schwarz tatsächlich Außenleiter ist hattest Du gemessen? Zumindest Phasenprüfer drangehalten?


    Bzw. ist der blaue nun wirklich ein N? Hast Du was, womit Du messen kannst ob zwischen schwaz und blau 230V anliegen?
    Ersatzweise irgendeine andere Lampe da anklemmen und gucken ob die leuchtet.

    Wenn ja, sind deine Taster defekt.
     
  4. #23 Badmaxima, 30.12.2009
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!


    hab natürlich nicht draufgedrückt:p
    blau ist ganz sicher N, ich nenns jetzt mal masse, da tu ich mich leichter.
    habe zwischen schwarz und balu mit dem multi gemessen und 230v anliegen, ebenso zwischen schwarz und der weißen tasterleitung. das ganze aber ohne last also nicht wirklich aussagekräftig ob die tasterlaitung eine richtig gut masse hat, deswegen habe ich ja auch den nulleiter? also den blauen ersatzweise zum versuch hergenommen. und auch da geht nix.
    was anderes aussuchen ist garnicht so leicht, habe schon das ganze system verbaut mit etlichen steckdosen, schaltern, dimmer und eben diesen sch... tastern. und ohne beleuchtung will ich irgendwie nicht, da bin ich eigen:D, zumindest noch. wenn das so weiter geht heißts bei mir bald Licht Aus.
     
  5. #24 Jörg67, 30.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Tja. Deinen ganzen Schilderungen nach hast Du alles richtig gemacht und sollte auch alles funktionieren.

    Ich komme da aus der Ferne nur zu dem Schluß daß die Tasterbeleuchtungen nicht funktionieren.
     
  6. #25 borgfish, 13.08.2010
    borgfish

    borgfish Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Hallo,

    ich gebs zu ich bin totaler noob, aber ich habe mir diesen Schalter gekauft, ohne einen "stromstosschalter" gibts die chance, dass der schalter beim einmal tasten schließt und beim nächstenmal öffnet ? indem ich irgendwas irgendwo anderst verdrahte ? danke..

    p.s.: leuchten tuts :o) beide kabel habe ich oben reingesteckt, das schwarze bei L
     
  7. #26 Badmaxima, 14.08.2010
    Badmaxima

    Badmaxima Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

    Wenn du einen TASTER gekauft hast, dann brauchst du auch einen stromstoßschalter (eltako), da du mit dem taster ja nur einen kurzen impuls abgibst. es soll aber auch kleine eltakos geben die wann unetrputz hinter den schalter bauen kann. dann müsstest du nur noch kabel ziehen.
     
Thema:

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?!

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Branchement 6T / Beleuchtung geht nicht?! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchteter Baum Trafo defekt

    Beleuchteter Baum Trafo defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Dekobaum mit Lämpchen gekauft. Leider ist der Trafo nicht mehr zu finden und die...
  2. Netzteil an beleuchteter Lupe installieren?

    Netzteil an beleuchteter Lupe installieren?: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... Vielleicht bin ich auch komplett falsch oder meine Frage wird als "meint der das ernst" abgestempelt :-)...
  3. Relais, KFZ, beleuchteter Schalter schaltet nicht

    Relais, KFZ, beleuchteter Schalter schaltet nicht: Hallo,:confused: ich habe an meinem Wagen zwei Zusatzscheinwerfer montiert und diese mit einem Relais, Sicherung und beleuchtetem Schalter...