Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

Diskutiere Beleuchtung an Spiegelschrank defekt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da...

  1. t2021

    t2021 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe einen Spiegelschrank, bei dem die Beleuchtung nicht mehr funktioniert. Es war ursprünglich eine Soffite 100 W Lampe drin. Da das Licht nicht mehr ging habe ich eine neue Röhre beim Elektrogeschäft besorgt, ist jetzt eine LED 9W S19 (die 100 W Soffite gibts nicht mehr). Funktioniert leider auch nicht.

    Im Spielgeschrank ist eine Steckdose verbaut, die immer Strom hat (funktioniert noch)
    An der Elektrik ist ein Badlüfter angeschlossen, der beim Einschalten des Lichtschalters zeitverzögert anspringt (funktioniert auch noch). Der Badlüfter ist über das weisse Kabel links im Bild angeschlossen

    An was könnte es noch liegen? Eine Sicherung habe ich nicht gefunden. Geändert wurde an der Installation auch nichts.
    Beleuchtung2.jpg

    Vielen Dank

    Gruss
    t2021
     
  2. Anzeige

  3. #2 JanWichmann, 02.08.2021
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    24
    Gibt es einen Starter?
     
  4. #3 T. Ranger, 07.08.2023
    T. Ranger

    T. Ranger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    S-Schrank_1.jpg S-Schrank_2.jpg S-Schrank_3.jpg Ich habe dasselbe Problem. Allerdings ist bei mir eine integrierte Lichtleiste (möglicherweise LED) verbaut. Ist so etwas überhaupt reparabel?
     
Thema:

Beleuchtung an Spiegelschrank defekt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung an Spiegelschrank defekt - Ähnliche Themen

  1. Duscholux Prestige Spiegelschrank Beleuchtung

    Duscholux Prestige Spiegelschrank Beleuchtung: Hallo, ich habe im Badezimmer einen alten Spiegelschrank. Die Beleuchtung streikt. Ich habe neue Röhren und auch Starter probiert, aber ohne...
  2. Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?

    Terassenbeleuchtung Dimmer umgehen?: Moin, haben eine Terassenbeleuchtung unter einem L förmigen Balkon, bislang 4x Taster 1x Dimmer, Trafo und 8x Halogen Spots. Nun sollen 2 Led...
  3. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  4. Fehler in der Gartenbeleuchtung

    Fehler in der Gartenbeleuchtung: Hallo an alle, wenn ich mich hier melde, dann habe ich mal wieder ein Problem und brauche Hilfe: Ich habe eine Leitung (NYY-J 3x1.5) im Garten...
  5. Kfz Beleuchtung

    Kfz Beleuchtung: Hallo Ihr Experten, ich restauriere ja aktuell gerade einen Peugeot 403, Baujahr 1956 und habe ja die Elektrik erneuert. Ich habe gemerkt, das...