1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beleuchtung Theke

Diskutiere Beleuchtung Theke im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich Möchte gerne eine Theke beleuchten. Geplant sind 10 x...

  1. #1 AaEmDee, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 02.08.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Beleuchtung Theke

    fragen wir anders ! was willste damit erreichen ? wie ist der fußboden, die wände usw. .
    möchtest du gemütliches licht haben oder stadionatmosphäre ? energiesparen oder heizen was das zeug hält ?
     
  4. #3 AaEmDee, 02.08.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung Theke

    Ne einfach nur ein gute ausleuchungmit NV Hallogenstrahler.

    Oder wie würdest du die Strahler anserster setzten und die Anzahl veringern ?
     
  5. #4 Mr.Fridge, 02.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung Theke

    Ist ein wenig Geschmackssache, ich habe den Eindruck, daß Du hier verdammt viele Strahler auf relativ wenig Fläche bringst.

    Kann man machen, sollte man dann aber auf jeden Fall dimmbar auslegen (Am besten Arbeitsfläche und Theke getrennt dimmbar auslegen um verschiedene Stimmungen ausprobieren zu können: Gemütlich, "Aufräumlicht" etc.).

    Gruß, Fridge :cool:
     
  6. #5 AaEmDee, 02.08.2010
    AaEmDee

    AaEmDee Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung Theke

    Oder meint ihr es wäre besser wenn mann es so löst.
    Bel. Großer Raum Theke 2.JPG
     
  7. #6 Mr.Fridge, 04.08.2010
    Mr.Fridge

    Mr.Fridge Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Beleuchtung Theke

    Sollte vollkommen ausreichen.

    Trotzdem ist dimmbar in 2 Gruppen dann immer noch empfehlenswert (Serientaster in der Wand und zwei tastbare Dimmer in der UV oder Zwischendecke), dann ist die Beleuchtung in jeder Situation optimal.

    Sollte es (wider Erwarten) zu düster sein (z.B. im Falle einer komplizierten OP auf der Theke :D) einfach die Strahler mit 50W IRC-Lampen bestücken...

    Gruß, Fridge :cool:
     
Thema:

Beleuchtung Theke

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Theke - Ähnliche Themen

  1. KFZ- Innenbeleuchtung

    KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...
  2. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  3. Bonsai Regalbeleuchtung optimieren

    Bonsai Regalbeleuchtung optimieren: Hallo meine Gutesten, es ist mal wieder an der Zeit für mich ein Projekt zu diskutieren. Ich habe bei mir ein paar Schwerlastregale aufgestellt,...
  4. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  5. Planung Beleuchtung eines Lagerraumes

    Planung Beleuchtung eines Lagerraumes: In unserer Wohnanlage ist mal ein Lagerkeller für unsere Hausakten von der Hauverwaltung eingerichtet worden. Durch den geplanten Aufbau neuer...