Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

Diskutiere Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ???? im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe gesucht und nichts gefunden :whistling: Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig. Der...

  1. #1 elnegro, 19.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2017
    elnegro

    elnegro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gesucht und nichts gefunden :whistling:
    Meine Schwiegereltern sind beide im gehobenen Alter und dementsprechend schwerhörig.
    Der Summer der in der STR HT 40 verbaut ist, ist leider zu leise. Dementsprechend haben sie sich eine Verstärkeranlage von Bell gekauft. Konverter und Empfänger. (Bell 230-RX AS und Konverter Bell 212.1 TX)
    Jetzt kommt das Problem, mittlerweile habe ich herausgefunden das der Konverter parallel zur Klingel/Summer geschaltet werden können.
    Was ich nicht gefunden habe, wo werden die zwei Drähte des Konverters angeschlossen??
    Wo befindet sich der Summer in der Einheit?
    Hilfe wäre sehr nett und würde meinen Schwiegereltern auch mir sehr weiter helfen.
    Anbei mal ein Bild
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 19.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Du brauchst das AM 40 Anschlussmodul, sitzt oben bei dir drin..
    Schaltplan

    Der eingezeichnete Taster des Konverters zwischen klemme A+B wäre dann der Schließer auf dem AM40 Modul

    Mfg Dierk
     
    elnegro gefällt das.
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    elnegro gefällt das.
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Verdammt, das ist doch unmöglich: Da googlet man die Sachen für einen Beitrag der seit mehren Stunden offen hier steht, schaut in der zwischenzeit noch kurz nach seinen Blagen, und schon hat sich wer vorgedrängelt???
     
    elnegro und Kaffeeruler gefällt das.
  6. #5 Kaffeeruler, 19.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Hatte eben eher Feierabend ;)

    außerdem ist eine Bestätigung einer aussage immer gut

    Mfg Dierk
     
    elnegro gefällt das.
  7. #6 elnegro, 19.07.2017
    elnegro

    elnegro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    tja warum schwer wenn es einfach geht.....

    Bedanke mich recht herzlichst und werde morgen dies in die Tat umsetzten.

    Daumen hoch an die Spezis......

    Danke
     
  8. #7 elnegro, 19.07.2017
    elnegro

    elnegro Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habs nicht abwarten können.

    Direkt in die Tat umgesetzt....

    Alles prima.....

    Funktioniert wie es soll..

    Besten Dank nochmals
     
  9. #8 Kaffeeruler, 19.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Danke für die Rückmeldung

    mfg Dierk
     
  10. nomax

    nomax Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hole den Beitrag nochmal nach oben, weil ich eine ähnliche Frage habe: Ich möchte diese Lösung zur Weiterleitung des Klingelsignals verwenden: BITIWEND

    [​IMG]

    Allerdings ohne das Modul AM40 von STR. Ich habe auch mit dem Support telefoniert, das AM40 wird über den 7-poligen Konnektor angeschlossen, dabei sind die Pins 2,6 und 7 verbunden, das ist auch so auch der Anleitung zum Modul ersichtlich:

    [​IMG]

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich Pin 6 und 7 verbinden muss?

    Dem China-Teil von BITIWEND ist die Polung ja zudem egal. Leider steht nirgendwo, wie die Belegung genau ist (STR möchte ja seine Lösung verkaufen, die kann nur keine App-Alarmierung)

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!
    Nomax
     
  11. #10 JimGeoinf, 22.10.2023
    JimGeoinf

    JimGeoinf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal entschuldigung, dass ich diesen Thread ausgebudelt habe. Ich versuche aber gerade bei meiner Mutter nach dieser Anleitung den "Graviers Funksignale Weiterleitung" einzubauen.

    Wenn ich den an die unteren beiden Klemmen von dem str am40 anklemme funktioniert er allerdings nicht.

    Kann jemand mir eventuell sagen, wo ich einen Denkfehler habe?

    Gruß

    Martin
     

    Anhänge:

Thema:

Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ????

Die Seite wird geladen...

Bell Kingelkonverter anschliessen an STR HT 40 ???? - Ähnliche Themen

  1. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  2. Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig

    Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig: Aus einer Diskussion auf einem anderen Forum (schwieriges Diskussionsklima) war eine Konstellation eines 1 phasigen Verbrauches 3 kW über...
  3. Ritto 6220 / Ring Dorbell Amazon

    Ritto 6220 / Ring Dorbell Amazon: Hallo, Wie kann ich an mein Ritto 6220 ein Ring Dorbell anschließen? Welche drähte muss ich am Hörer überbrücken, damit ich genügend...
  4. Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag

    Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Tabellen 11 und 12 in der Formelsammlung vom Europa-Verlag (nach DIN VDE 0298-4) verwenden...
  5. Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen

    Ring Doorbell an Siedle SSS anschließen: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe bei der Installation einer Ring Doorbell. Mit welchen Anschlüssen der Siedle kann ich die Kamera verbinden?...