Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Diskutiere Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Zusammen, Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine...

  1. #1 AnneSteinmetz, 30.07.2017
    AnneSteinmetz

    AnneSteinmetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe mir das Bell System (Funk Converter Bell-212 und Funk-Türglocke Bell-230 RX) gekauft und würde dies gern an meine Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen (zusätzlicher Gong für den Garten). Ich lese mich seit Tagen durch verschiedene Foren aber leider ohne wirklich Antwort. Kann mir jemand helfen? Ich weiß das es ein Spannungsthema gibt, aber bin mir nicht sicher, ob der Converter von Bell dies löst. Wenn es gehen sollte, dann wäre es toll wenn mir jemand sagt wie ich den Converter anschließe. Leider bin ich kompletter Laie. Ich hatte es geschafft, das die WohnungsTür funktioniert...bei der Haustür gab es aber nen Dauerton.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 30.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
  4. #3 AnneSteinmetz, 30.07.2017
    AnneSteinmetz

    AnneSteinmetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dierk,

    wir haben eine Gemeinschaftanlage.
    Das klingt nicht gut.
    Hast du sonst nen Tipp, wie wir unser Klingelproblem mit einem anderen System lösen können?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.07.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Ohne eingriffe in die Anlage durch einen Fachmann, Nein

    Es soll auch bei dem HTS711 mit dem NSC 602 laufen

    Klemme 7, ERT und 1 findest du im Wohntelefon wieder.
    Klemme S1 wäre A auf deinem Bell Converter und Klemme S2 + S3 dann auf B

    Ob dies wirklich zu 100% läuft kann ich nicht sagen da Siedle nur das HTS811.. angibt

    Mfg Dierk
     
  6. #5 AnneSteinmetz, 30.07.2017
    AnneSteinmetz

    AnneSteinmetz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir sehr...ich schau mir das mal an. Schönen Sonntag dir noch:smile:
     
  7. #6 BlueCivic, 14.01.2018
    BlueCivic

    BlueCivic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Mirko und habe dasselbe Problem, deswegen hänge ich mich hier gleich mal dran :biggrin:.
    Habe eine Siedle HTS 711-0 Gegensprechanlage und habe mir den Funk Converter Bell-212TX gekauft.
    Jetzt habe ich keine Ahnung wo ich die zwei Drähte anschließen soll.
    Werde noch ne Mail an den Hersteller schreiben, aber vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung.
    Anschlüsse sieht man auf dem Bild.
    Vielen Dank für Eure Mühen :)
     

    Anhänge:

  8. #7 BlueCivic, 28.01.2018
    BlueCivic

    BlueCivic Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es jetzt selbst durch Try and Error heraugefunden. Mit dem Multimeter gemessen wo beim Klingeln eine Spannung zwischen 8 und 12V anliegt. Das war auf dem Bild oben bei Anschluss G und 7 der Fall. Dann bei dem Funk Konverter die zwei Kabel bei A und C angeschlossen und bei der Gegensprechanlage wie gesagt bei G und 7. Läuft wie ein Uhrwerk :biggrin:
    Hier also die Lösung wenn jemand vor demselben Problem steht :)

    MfG Mirko
     
Thema:

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen

Die Seite wird geladen...

Bell System an Türsprechanlage Siedle HTS 711-01 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Drahtl. Funksystem inkl. Rauchmelder Bellman Visit 868 für Hörgeschädigte/Behinderte

    Drahtl. Funksystem inkl. Rauchmelder Bellman Visit 868 für Hörgeschädigte/Behinderte: Hallo, Bellman Visit 868 ist ein drahtloses Funksystem, besteht aus Sendern und Empfänger und wird im hörtechnischen Bereich, aber auch im...
  2. Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung

    Ring Battery Video Doorbell Plus - Festverdrahtung- geringe Spannung: Liebe Foren Mitglieder, ich habe bereits in google durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr wisst...
  3. Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig

    Kabelleitungsverluste 1 phasig ggn. 3 phasig: Aus einer Diskussion auf einem anderen Forum (schwieriges Diskussionsklima) war eine Konstellation eines 1 phasigen Verbrauches 3 kW über...
  4. Ritto 6220 / Ring Dorbell Amazon

    Ritto 6220 / Ring Dorbell Amazon: Hallo, Wie kann ich an mein Ritto 6220 ein Ring Dorbell anschließen? Welche drähte muss ich am Hörer überbrücken, damit ich genügend...
  5. Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag

    Leitungsauslegung, Tabellen Europa-Verlag: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Tabellen 11 und 12 in der Formelsammlung vom Europa-Verlag (nach DIN VDE 0298-4) verwenden...