1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bemessungsstromstärke

Diskutiere Bemessungsstromstärke im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Bemessungsstromstärke Mahlzeit sorry wenn ich mich einmische ich bin auch Meister und rechne im zweifelsfall auch lieber 1min nach bevor es...

  1. huelse

    huelse Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bemessungsstromstärke

    Mahlzeit sorry wenn ich mich einmische ich bin auch Meister und rechne im zweifelsfall auch lieber 1min nach bevor es nachher teuer wird. Hast du mal bei Treckman ins Script geschaut ist echt gut beschrieben. Ohne Fleiß kein Preis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 AC DC Master, 27.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bemessungsstromstärke

    moin, moin und ich hau jetzt auch mal voll in die presche rein. ich muß auf der einen seite dem einen recht geben und auf der anderen unseren großen theoretikern! liebe auszubildenen, ja, rechnen auf der baustelle und mit einem tabellenbuch und taschenrechner zur heutigen zeit ist echt doof. der kunde guckt und denkt sich seinen teil. wie wir leider alle wissen, ist zeit geld und die haben wir nicht auf der baustelle. dafür haben wir ja eigentlich den meister, techniker oder ing. der sich um solche sachen kümmert und sowas ausrechnet um uns die angaben für die leitungen zu machen. wenn aber keiner vor ort ist oder auch beim kunden keiner (z.b. ) ist man selbst gefordert und da ist es schon wichtig, zu wissen wie man welche leitung berechnet oder welche leistung und andere werte den ausschlag geben welche leitung man verlegt und wie man diese abzusichern hat.
    theorie ja, praxis ja und von allem ein bischen; auch für lehrlinge und gesellen auf dem bau!
     
  4. #23 Lötauge35, 28.04.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    7
    AW: Bemessungsstromstärke

    Theoretisch ist ja alles berechenbar und ok, aber was ist wenn der Kunde an seine Außensteckdose eine 40m Kabeltrommel anschließt?
     
  5. #24 AC DC Master, 28.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Bemessungsstromstärke

    tla lötauge das ist eine andere sache. da kannste wie überall in der elektrik keine aussage machen! selbst wen der kunde ne 100 meter trommel ran hängt ist das alles fraglich. wie alles!
    das fängt mit der mehrfach steckdose an und endet bei einem knoten von mehreren mehrfach steckdosen bis hin zu vielen handverlängerungen.
     
Thema:

Bemessungsstromstärke