Benning ST710

Diskutiere Benning ST710 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Kann mit Erfahrungen mit ~20.000 Messungen mit dem Fluke 6500 bzw. 6500-2 dienen, falls es dazu Fragen gibt. Das einzig negative an diesen Geräten...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Das hatte ich mal zum Test. War für mich damals unbrauchbar. Aber evtl haben die die Software inzwischen geändert.
    Damals musste man erst messen und erst am Ende konnte man die Geräte Nummer oder Name eingeben. Das bedeutet aber automatisch, das ich jedes Mal wieder das Messverfahren wählen muss. Macht bei der Erstmessung nichts, aber beim Nächsten mal habe ich dann wieder den gleichen Aufwand wie bei der Erstmessung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benning ST710. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Das Eingeben der Auto-Nummer dauert etwa eine Sekunde, die 6 oder 7 Auto Nummern die man braucht (145,146,148,150,241,243) hat man nach dem ersten Tag im Kopf. Und welche man wann anwenden muss sieht / weiß man direkt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Klar, aber mit dem Bender, das ich hier habe kann ich den Lehrling 1. Lehr los schicken. Der gibt die Gerätenummer ein, dann weis das Gerät, das ist eine Verlängerung 5m und dann drückst du Start fertig und dann kommt bestanden oder nicht bestanden.. Kann jeder Hilfsarbeiter bedienen. Wissen, was man tut muss man nur bei der Erstmessung. Wenn ich den Aufwand jedes Mal habe, brauche ich auch keine Datenbank
     
  5. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Du weißt schon, dass du einen Azubi nicht alleine prüfen lassen darfst... nur EFK oder unter Aufsicht
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Ist falsch. Auch elektrisch unterwiesenes Personal darf prüfen mit einem Prüfgerät welches Gut oder Böse am Ende sagt.
     
  7. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Und was spricht dann gegen den Lehrling oder Maler den ich los schicke. Ich bin im Betrieb, er kann mich jederzeit fragen oder anrufen.
    Aber auch wenn ich es selber mache würde mich das stören, das ich jedes Mal Erstprüfung mache. Wer sich sowas ausdenkt und dafür 1600€ will ohne Zubehör, der spinnt, auch wenn Fluke drauf steht. Das Bender war 400€ billiger und kann mehr.
     
  9. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Dass er, wenn du ihn los schickst, alleine prüft und genau das darf er nicht.

    ich kenne den Bender nicht, aber das Fluke kann alles was ich brauche, ist sehr schnell und zuverlässig, und bei 20k+ Messungen sind 400€ Aufpreis irrelevant.
    Und selbstverständlich prüfen bei uns nur EFK ;)
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Klar darf er das. Ich muss nicht dahinter stehen. Aufsicht bedeutet nicht, das ich daneben stehen muss.
     
  11. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Vielleicht kann man sich die Normen und Vorschriften zur Gewinnmaximierung zurecht biegen, allerdings verstehe ich unter Aufsicht eben Aufsicht, und nicht Rufbereitschaft.

    Vielleicht möchte sich noch jemand zu dem Thema äußern.
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
Thema:

Benning ST710

Die Seite wird geladen...

Benning ST710 - Ähnliche Themen

  1. Benning ST710 VDE-Messgerät

    Benning ST710 VDE-Messgerät: Moin, Ich habe eine VDE-Messgerät Benning ST710, aus Hinterlassenschaft eines Familienmitglieds, erhalten. Wurde soweit ich weiß kaum benutzt,...
  2. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  3. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  4. Benning Installationstester

    Benning Installationstester: Suche günstig Benning oder gleichwertiges Installationsmessgerät.
  5. Riso Benning IT105

    Riso Benning IT105: Hallo, ich führe zur Zeit eine Iso Messung durch. Dabei habe ich an einem Alt-Strang das Problem dass die Iso Prüfung kein sauberes Ergebnis...