Benning ST710

Diskutiere Benning ST710 im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ganz toll. EuP bzw Lehrlinge dürfen trotzdem nicht alleine prüfen. Auch nicht bei 1000 Angestellten Ganz toll, trotzdem taugt Fluke nicht, denn...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    Ganz toll, trotzdem taugt Fluke nicht, denn damit darfst du nicht mal den Lehrling unter Aufsicht prüfen lassen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Benning ST710. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Warum nicht? Das Fluke hat genau so die gut/schlecht Anzeige.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    Ja aber der Lehrling hat ja keine Ahnung, was er auswählen soll.
     
  5. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Deswegen macht er es ja unter Aufsicht
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    Mal im Erst bist du so blauäugig? Ich hab noch keinen Lehrling gesehen, der 8h am Tag unter Aufsicht gearbeitet hat. Wenn das so wäre, würde kein Lehrling mehr ausgebildet.
     
  7. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Habe ich nie gesagt. Es gibt Arbeiten, die man Azubis alleine machen lassen kann (EFK in der Nähe / auf der gleichen Baustelle), und welche bei denen das eben nicht geht, wie z.B. Geräteprüfung.
    Aber können wir bitte beim Thema bleiben
     
    Einsfünfquadrat gefällt das.
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    War ich die ganze Zeit, Fluke taugt nicht und ist überteuert.
     
  9. unkind

    unkind Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.03.2021
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    28
    Würde Fluke wirklich nichts taugen und wären nur überteuert, gäbe es die wohl nicht so lange.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich habe bis jetzt nur mit dem Fluke 6500 (-2) Geräte gemessen und das macht alles was ich brauche, um schnell und effektiv viele tausende Geräte zu messen.
    Selbstverständlich kann es, wie bei jedem Messgerät sein, dass jemand anderes andere Ansprüche an das Gerät hat, und für denjenigen dann andere Geräte besser passen.
    Ich will hier keinen Hersteller schlecht reden, wie manch andere es tun, sondern nur meine Erfahrung mit den Geräten teilen.

    Wir setzen viele Fluke Messgeräte ein (Gerätetester, Installationstester, Spannungsprüfer, Wärmebildkameras, Leitungssuchgerät, Multimeter) und sie sind durch die Bank sehr überzeugend, alltagstauglich und zuverlässig.

    Wenn ich mal die Gelegenheit habe, den Bender Gerätetester auszuprobieren, werde ich das gerne tun. Wer weiß, vielleicht gefällt er mir ja auch besser.
     
  10. #39 Einsfünfquadrat, 08.04.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    26
    Hallo,
    erstmal schönen Dank für die Beiträge. Vielleicht können wir die Diskussion ein wenig versachlichen. Ich muss reparierte Kleingeräte prüfen, ich werde keine Geräteprüfung im großen Stil durchführen. Ich muss auch keinen großen, eigenen Gerätebestand, turnusmäßig prüfen. Ich werde die Prüfung ausnahmslos selbst durchführen.
    @bigdie , Deine These, Azubis oder EUPs dürfen Geräteprüfungen durchführen, ist schlicht falsch und die Behauptung, Fluke würde nichts taugen, sollte m.E. wenigstens als persönliche Meinung kenntlich gemacht werden, denn mehr kann es nicht sein. Ich besitze übrigens kein Gerät von Fluke, hat sich nicht ergeben.
    Gruß
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    817
    Wie gesagt ich hatte das zur Probe hab es zurück gegeben. Damals war das erst ganz neu auf dem Markt. Ist sicher 10-15 Jahre her. Seither habe ich eins von Bender. War 400€ billiger und testet seit min 10 Jahren 2x Jährlich >1500 Geräte, + alle 2 Jahre die Verwaltung. Das sind 30000-50000 Tests geschätzt.
    Die Hardware beim Fluke ist sicher Top nur Software dieses Gerätes taugt halt nichts. Ist wie bei den aktuellen VW Autos. Gibt aber trotzdem jede Menge, die sowas kaufen.
     
Thema:

Benning ST710

Die Seite wird geladen...

Benning ST710 - Ähnliche Themen

  1. Benning ST710 VDE-Messgerät

    Benning ST710 VDE-Messgerät: Moin, Ich habe eine VDE-Messgerät Benning ST710, aus Hinterlassenschaft eines Familienmitglieds, erhalten. Wurde soweit ich weiß kaum benutzt,...
  2. DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755

    DGUV V3 Prüfung mit Benning ST755: Wie kann man die Kaltgerätekabel mit den Prüfgerät prüfen ? Ich bekomme immer probleme mit die zuordung von Kabel mit Barcode. Kann jemand mir...
  3. Benning IT 115 Erfahrungen

    Benning IT 115 Erfahrungen: Meinte das mit dem Silikon auch nicht negativ. Ich seh schon, bevor ich mir ein neues Meßgerät kaufe, frag ich mal Dich. Edit von Elektro,...
  4. Benning Installationstester

    Benning Installationstester: Suche günstig Benning oder gleichwertiges Installationsmessgerät.
  5. Riso Benning IT105

    Riso Benning IT105: Hallo, ich führe zur Zeit eine Iso Messung durch. Dabei habe ich an einem Alt-Strang das Problem dass die Iso Prüfung kein sauberes Ergebnis...