Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Diskutiere Benötige bitte Hilfe beim anschließen!! im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...

  1. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Forummitglieder.

    Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine Fußbodenheizung.

    Vorhandene Leiter sind N ; L und PE den Schaltplan füge ich bei.

    Das ganze muss nur heizen.

    Vielen Dank in Voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 _Martin_, 28.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Mit L; N und PE alleine wird das nicht klappen.

    Aber woher weißt du das die Adern L und N sind?
    Von der Farbe her? Die Adern können auch eine andere Funktion haben.
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Moin!
    DerL aus der Zuleitung auf Klemme 6.
    N auf N
    Der geschaltete L ist Klemme 2.
    PE durchverbinden nicht vergessen.

    Gruß Gert
     
  5. #4 elo22, 29.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2017
    elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das will ich sehen mit nur 3 Adern. Ein PE wird lt. Datenblatt für das Thermostat nicht gebraucht da schutzisoliert. Trotzdem muss die Leitung einen Schutzleiter mitführen wenn eine gnge Ader vorhanden ist. Ergo so wird das nix.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Genau, die gnge Ader wird wohl wieder missbraucht werden.

    Lutz
     
  7. #6 _Martin_, 29.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Nur aus den Aderfarben der Leitung auf die Funktion der Ader zuschließen wird nicht klappen.

    Die blaue Ader könnte auch der geschaltete Abgang sein und kein N.

    Man weiß ja nicht von wann die Installation ist und was der Elektriker damals gemacht hat.

    Der Thermostat benötigt nicht unbedingt einen N, ohne N wird nur die Schalthysterese größer.
     
Thema:

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Die Seite wird geladen...

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!! - Ähnliche Themen

  1. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

    Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  5. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...