Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Diskutiere Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Egal ob 3Punktbefestigung oder EHZ, es muss immer bei dem jeweiligen VNB seiner Region nachgefragt werden was verwendet werden muss. Allerdings...

1. #11 Strippe-HH, 05.02.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Egal ob 3Punktbefestigung oder EHZ, es muss immer bei dem jeweiligen VNB seiner Region nachgefragt werden was verwendet werden muss.
    Allerdings ziehe ich es in Zweifel, dass ein Verbrauchskunde, der seine Anlage erweitern möchte diese Auskunft überhaupt bekommt.
    Da wird man bestimmt an einem Fachbetrieb verwiesen.
    Und dieser möchte auch seine Zählerschränke anbieten und keine Fremdware von anderen Händlern anschließen.

Mosel Heini gefällt das.
  2. Anzeige

3. #12 Strippe-HH, 05.02.2020
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Dazu ist anzumerken dass der neue Zählerschrank im Wohnhaus montiert werden muss, also an die vorhandene Anlage wo auch der Hausanschluss ist.
    Die Möglichkeit muss geprüft werden.
    Vom neuen Zählerschrank muss dann eine 5x16mm² Zuleitung in die angrenzende Scheune verlegt werden.
    Wie sieht es dann mit der Einspeisung vom VNB aus (Dachständer?) und wo ist die bestehende Zähleranlage?

Thema:

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

Die Seite wird geladen...

Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks - Ähnliche Themen

1. Benötige dringend Hilfe!!!

Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...
  2. Milliamperegeber... Benötige dringend Hilfe beim Verstehen

Milliamperegeber... Benötige dringend Hilfe beim Verstehen: Hallo zusammen =) Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, einen alten Milliamperegeber von 1985 zu erneuern. Der Geber hat die funktion ein Signal...
  3. Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T

Benötige dringend Hilfe bei Spannungsreglung mit LM317T: Erledigt trotzdem danke ^^
  4. benötige Abdeckung Zählerschrank

benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  5. Ich benötige Technische Hilfe !

Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...