1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige einen Schaltplan

Diskutiere Benötige einen Schaltplan im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag. Ich würde mir gerne eine Hebevorrichtung zusammenbauen. Da ich mich in der Strom Technik leider nicht so dolle auskenne, habe ich...

  1. #1 M3rlin23, 15.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2014
    M3rlin23

    M3rlin23 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.

    Ich würde mir gerne eine Hebevorrichtung zusammenbauen.
    Da ich mich in der Strom Technik leider nicht so dolle auskenne, habe ich mich soeben hier registriert, da ich jemanden benötige der mir bei meiner Idee weiterhelfen kann.

    Ich meine das wie folgt :

    Ich habe mittig aus einem Tisch ein größeres Viereck ausgeschnitten. In dieses Viereck möchte ich, bündig mit der Tisch Oberkante, eine Holzplatte einsetzen (diese liegt auf T-Trägern auf) die ich dann später per Knopfdruck öffnen und wieder schließen kann.
    Diese Platte ist am hintersten Ende an 2 Klappscharnieren befestigt sodass diese sich auf einer Seite nach oben klappt wenn ich die 2 Elektromotoren starte (wie bei einem Schuhkarton).
    Ich stelle mir das ganze so vor.

    Ich habe eine 9V Batterie. An diese schließe ich einen Schalter an, der den Stromkreis unterbrechen und wieder öffnen kann.
    Dahinter hätte ich gerne einen Schalter um die Motoren anzusteuern beziehungsweise diese zu starten .
    Die Motoren können von Linksdrehung auf Rechtsdrehung (hoch / runter) umgestellt werden indem man die Poliarität ändert soweit ich das richtig verstanden habe.
    Insofern bräuchte ich noch einen Schalter mit dem ich die Stromrichtung ändern kann.


    Die Elektromotoren die ich bestellt habe findet ihr hier -->>> DC-Getriebemotor mit Spindel 200680, 12 V-, rechts - Motoren - DC-Getriebemotoren - - Pollin Electronic


    Also ich sitze an dem Tisch. Zuerst drücke ich einen Knopf um den Stromfluß zu starten.
    Danach betätige ich den nächsten Schalter der die Motoren zum auffahren bewegt. Die Tischklappe öffnet sich.
    Nachdem ich meine Sachen verstaut habe möchte ich einen Schalter bedienen der die Motoren zum herabsenken der Platte bewegen soll. Dies aber auch nur, bis die Platte wieder bündig mit der Tischplatte abschließt.
    Ich weis jetzt nicht ob die Motoren einen (Stoppregler oder ähnliches) haben.
    Nicht das die Motoren nicht von alleine stoppen und irgend etwas kaputt geht oder sie über die Grenze hinaus drehen .

    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt gebe ich gerne Auskunft.

    Vielen Dank schonmal !!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige einen Schaltplan

Die Seite wird geladen...

Benötige einen Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...