1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

Diskutiere Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder musste einen 3poligen melder nehmen,wegen der leds.weil ich angst habe,das diese nachleuchten könnten.

  1. #11 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    musste einen 3poligen melder nehmen,wegen der leds.weil ich angst habe,das diese nachleuchten könnten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Die Zeichnung sagt nix aus, schreibe die vorhandenen u. dann zur Verwendung stehenden "Kabelfarben" bitte dazu!

    Warum schreibst Du dann, Du willst OHNE Schutzleiter verkabeln u. benötigst Hilfe beim BWM?

    Ob der BWM aus Plastik oder Metall ist völlig egal, GN/GE im o. als Kabel ist dem "Schutzleiter" vorbehalten u. der wird "NORMAL" nicht als geschaltener "L" zum Verbraucher verwendet!

    Und auch wenn es angeblich der Schalter o. der BWM u. Heute Feiertag in DE ist, ist das völlig egal!

    Wenn "Blau" im System als Neutralleiter bereits vorhanden ist, ist es Heutzutage "verpönt" diesen nochmals als "geschaltenen L" dann zu verwenden!

    Klemm von mir aus an was Du willst, ich habe es Dir absolut "so NICHT" empfohlen u. kann es nicht mal kontrollieren!
     
  4. #13 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    ich wollte nur wissen,ob ich die lampen mit dem bewegungsmelder über den schalter als dauerlicht schalten kann.
    wenn man deinen letzten beitrag liest,könnte man fast davon ausgehen,du wärst in rage geraten
     
  5. #14 kurtisane, 03.10.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Ja eigentlich schon wenn Jemand ständig von was anderem schreibt u. auf gezielte Fragen keine klare Antwort geben will?

    Vielleicht hat einer von den "richtigen Profis" mehr Geduld u. können aus Kuhdreck dann Butter machen, mir reichts!

    Gute Nacht!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    Mit dem Linken Bild kannich nichts anfangen, das rechte ist OK. Man kann einen Bewegungsmelder mit einem Schalter überbrücken. Zum BM brauchst du mehr als 3 Adrig, weil du den Gn/ge Draht zu nichts anderem als Schutzleiter verwenden darfst. Den blauen im 3-Adrigen zum Schalter darf man als Leuchtendraht verwenden, von daher reicht das Kabel.
     
  7. #16 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    ok,kann ich ja verstehen,habe dich aber wirklich nicht mit absicht geärgert.
    Gute Nacht (empfehle 3 Gläschen Baldriane)
     
  8. #17 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    hallo bigdie
     
  9. #18 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    toll finde ich klasse.du kannst dich super in einen leihen hineinversetzen. darf ichs dir nochmal kutz erklären ?
     
  10. #19 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    ich lade mal noch ne skizze hoch
     
  11. #20 Affigiraffi, 03.10.2012
    Affigiraffi

    Affigiraffi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.10.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

    PICT0008.jpg ich hoffe du kann etwas sehen
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

  1. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...
  2. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...
  3. Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe

    Steuerungsplatine 220-240 V DC Motor defekt? - benötige Hilfe: Hey, bin neu hier im Forum, hoffe ich mache alles richtig. Weiß nicht mehr weiter, habe einen Entsafter der Marke Petra-Elektrik (Modell Juicer...
  4. Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Rolladensteuerung, benötige Hilfe: Hallo zusammen. In meinem Haus, 2 Etagen, werden alle Rolläden per Zeitschaltuhr gesteuert, per theben TR612top, 2 Kanäle. Jeweils eine Steuerung...
  5. Rolladensteuerung, benötige Hilfe

    Rolladensteuerung, benötige Hilfe: Hallo zusammen. In meinem Haus, 2 Etagen, werden alle Rolläden per Zeitschaltuhr gesteuert, per theben TR612top, 2 Kanäle. Jeweils eine Steuerung...