1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung

Diskutiere Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich soll folgende Schaltung aufbauen: [IMG] Könnt ihr mir evtl. helfen diese Schaltung fertigzustellen (Aderanzahl, Aderfarben). Ich...

  1. Necaf

    Necaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll folgende Schaltung aufbauen:
    [​IMG]

    Könnt ihr mir evtl. helfen diese Schaltung fertigzustellen (Aderanzahl, Aderfarben).

    Ich wäre euch dankbar!

    Grüße,
    Necaf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.04.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung

    Das was du da vor hast geht net ganz so.
    Um Adern zu sparen muss der Kreuzschalter in die Mitte, alles andere wäre von der Anordnung net sinnvoll

    z.B würde es dann so aussehen

    kreuz.jpg

    Mfg Dierk
     
  4. Necaf

    Necaf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung

    Hallo,Erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe zu so später Stunde !Ich habe die Schaltung leider so vorgegeben bekommen und muss diese wie auf meinem Bild umsetzen. Ich persönlich halte dies auch nicht für sinnvoll, aber es soll so gemacht werden. Wäre nett wenn du mir den plan dafür auch noch anfertigen könntest. Vielen dank!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung

    Bei Hausaufgaben wird evtl. geholfen. Die werden aber nicht hier erledigt.
     
Thema:

Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung

Die Seite wird geladen...

Benötige hilfe bei einer Kreuzschaltung - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...
  5. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...