1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Hilfe bei Gira-Installation

Diskutiere Benötige Hilfe bei Gira-Installation im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; HALLOWinkeWinke, ich bin ein kompletter Laie und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte. Mein Elektriker hat...

Schlagworte:
  1. Nadine

    Nadine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HALLOWinkeWinke,

    ich bin ein kompletter Laie und würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
    Mein Elektriker hat sich leider in die Ferien verabschiedet und mir eine etwas undurchsichtige Liste gegeben, welche
    Artikel ich von Gira besorgen soll.
    Leider fehlt mir bei manchen Artikeln jedoch die genaue Kenntnis. Ich möchte ja auch nichts falsches bestellen und
    dies dann wieder zurücksenden.

    Liebe Grüße
    Nadine:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Was für Probleme? Wieso bestellst du?
     
  4. Nadine

    Nadine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Ich bestelle aus dem Grund, weil ich somit einiges an Geld sparen kann. Mein Elektriker macht sich nicht die Mühe und schaut nach
    Alternativ-Preisen.
    Ich benötige einen Thermostat - weiss allerdings nicht, auf was ich achten muss.
    Desweiteren einen Taster - zum einen einen Schliesser, zum anderen einen Öffner. Was ist denn das genau?
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Schaue mal da und hier.
     
  6. Nadine

    Nadine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Danke !!
    Kannst du mir auch evtl sagen, welche genauen Einsätze ich für WLAN, Telefon und Fernseher benötige?
    Telefon ist nicht ISDN, sondern läuft über IP.
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Ja das geht auch. Telefon und Antennendosen. Jetzt kommt es darauf was verlegt wurde. Datendosen?
    Für WLAN braucht keine Dosen.
     
  8. Nadine

    Nadine Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    kann ich für den Fernseher diese nehmen? GIRA 093700 Antennensteckdose mit 3 Anschlüssen
    wir benötigen 3 Fernsehanschlüsse - oder ist das nur wichtig, wenn ich die Sat-Schüssel installiere?
    das Problem ist, dass bis dato nur die Kabel drin sind. Ich habe keine Ahnung, was er geplant hat.
    Was würde ich für WLAN benötigen? Die Kabel hängen jeweils aus der Wand. Benötige ich noch was für den Router?
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Ich auch nicht. Also kommen wir da ohne ihn nicht weiter.

    Welchen Anbieter hast du für DSL?
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: Benötige Hilfe bei Gira-Installation

    Anstatt jetzt Posten für Posten mühsam zu klären, lade doch bitte die komplette Liste hoch, dann wirds für Dich und für uns einfacher.


    Gruß Gert
     
Thema:

Benötige Hilfe bei Gira-Installation

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Gira-Installation - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...
  5. Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau

    Benötige kleine Hilfe für Verteilerbau: Hallo erstmal ;), eines Vorweg ich hab Ahnung vom Verteilerbau, nur nicht alles vom Hausverteilerbau. Habe vorwiegend Verteiler mit SPS Anlagen...