Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Diskutiere Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Was mich daran nur wundert, das ein Thermostat 3 Adern zum Anschluss benötigt L1, N und L' für den zu schaltenden Regler. Aus der Anleitung:...

  1. #11 _Martin_, 11.09.2017
    _Martin_

    _Martin_ Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    106
    Aus der Anleitung:
    Hinweis:
    Achten Sie darauf, dass der N-Leiter an Klemme N angeschlossen wird.
    Geschieht das nicht, ergeben sich große Temperaturschwankungen.

    Also kann man den auch ohne N-Leiter betreiben, dann ist nur die Schalthysterese größer.


    Thermostat.PNG
     
  2. Anzeige

  3. #12 gert, 12.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2017
    gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Wenn ich mich nicht irre, sind die beiden Versionen für 24V und für 230 V von der Form und den Schaltkontakten her grundsätzlich nicht unterschiedlich.
    Der einzige Unterschied ist nme der Wert des Widerstandes für die thermische Nachführung.
    Wenn ich da aber eh keinen Draht für habe, könnte ich nme den 24V Typen 246U auch für eine 230V Anwendung nehmen.

    Also @MD633, net wegschmeissen, einbauen! Lediglich anders anschliessen:
    Z.B. : Schwarz an L. Blau an Heizsymbol.

    Gruß Gert
     
  4. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hinter den anderen ist nur N und L angeschloßen der PE ist nicht angeschloßen. Die alten sind von Vella.
     
  5. MD633

    MD633 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Gerne wieder!

    Gruß Gert
     
Thema:

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  2. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  3. Benötige dringend Hilfe!!!

    Benötige dringend Hilfe!!!: Ich versuche mein Haustelefon anschließen. SSS Siedle haustelefon HT 401a-01 Irgendwie klappt es nicht. Was mach ich falsch? Bitte um...
  4. benötige hilfe/fermax Loft anschließen

    benötige hilfe/fermax Loft anschließen: hi. habe die türsprechanlage Loft von fermax.benötige dringen Hilfe bei der Verkabelung. Liebe Grüße, ole
  5. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...