Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

Diskutiere Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? und bei 50m 1,5qmm kommt hinten auch nicht mehr viel an. Man nennt das Spannungsfall....

  1. #11 Hektik-Elektrik, 23.01.2014
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

    und bei 50m 1,5qmm kommt hinten auch nicht mehr viel an. Man nennt das Spannungsfall.

    Ist ähnlich wie bei einem Wasserschlauch, der zu lang und zu dünn ist. Da kommt am Ende auch keine Durchflussmenge(Leistung) mehr an.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

    Wenn du so rechnest, brauchst du zu Hause 100A, also eine Wandlermessung. Es gibt auch noch einen Gleichzeitigkeitsfaktor. Und selbst wenn die Geräte alle gleichzeitig betrieben werden ziehen sie nicht ununterbrochen Strom.
     
Thema:

Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

Die Seite wird geladen...

Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? - Ähnliche Themen

  1. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  2. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  3. Was für ein Dimmer benötige ich.

    Was für ein Dimmer benötige ich.: Guten Abend zusammen Ich möchte im Schlafzimmer normalen Schalter gegen ein Dimmer-Schalter Tauschen. (Lampe mit 6 E14 5W led Birnen) Ich habe...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?

    Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?: Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus aus dem Jahr 1970 und möchten gern Steckdosen und Schalter komplett tauschen. Im Sicherungskasten ist...