1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

Diskutiere Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? und bei 50m 1,5qmm kommt hinten auch nicht mehr viel an. Man nennt das Spannungsfall....

1. #11 Hektik-Elektrik, 23.01.2014
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

und bei 50m 1,5qmm kommt hinten auch nicht mehr viel an. Man nennt das Spannungsfall.

Ist ähnlich wie bei einem Wasserschlauch, der zu lang und zu dünn ist. Da kommt am Ende auch keine Durchflussmenge(Leistung) mehr an.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

Wenn du so rechnest, brauchst du zu Hause 100A, also eine Wandlermessung. Es gibt auch noch einen Gleichzeitigkeitsfaktor. Und selbst wenn die Geräte alle gleichzeitig betrieben werden ziehen sie nicht ununterbrochen Strom.

Thema:

Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom?

Die Seite wird geladen...

Benötige ich Starkstrom oder reicht auch Normalstrom? - Ähnliche Themen

1. Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?

Benötige ich Lichtschalter mit 10 oder 16 Ampere?: Hallo, wir ziehen demnächst in ein Haus aus dem Jahr 1970 und möchten gern Steckdosen und Schalter komplett tauschen. Im Sicherungskasten ist...
  2. Wechsel von Batterien auf USB, was benötige ich dafür?

Wechsel von Batterien auf USB, was benötige ich dafür?: Guten Abend zusammen! Elektronik Laie bittet um Hilfe! Ich bin im Besitz zweier Figuren mit LED Beleuchtung die Beide unter dem selben Problem...
  3. Welches Relais benötige ich?

Welches Relais benötige ich?: Hallo, ichkenne mich mit Relais leider überhaupt nicht aus. Also ich habe eine Musik Kiste gebaut (Home). Diese Funktioniert mit Autobatterie...
  4. Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?

Gira System 55 Funkdimmer - Was benötige ich ?: Moin Moin, da ich noch keine Funk System gekauft, sondern lediglich eingebaut und "programmiert" habe frage ich einfach mal hier nach was ich...
  5. Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?: Nabn'd liebe Elektriker, Ich bin über google auf euer Forum gestoßen und habe einige schon hilfreiche Beiträge gelesen, vielen Dank dafür....