Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

Diskutiere Benötige Meinungen zu folgendem Angebot im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot Naja, dem Elektriker würde ich den Auftrag nicht erteilen. Das Angebot ist mangelhaft und nicht...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

    Naja, dem Elektriker würde ich den Auftrag nicht erteilen.

    Das Angebot ist mangelhaft und nicht zeitgemäß.

    Ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber 1 Steckd. im Eßzimmer, 1 Deckenauslaß Küche, 1 Tel-Anschluß, etc. ist zuwenig.
    Man sollte sich als Mindeststandard an der HEA orientieren. Bei 90m² und Eigennutzung mindestens 1* .
    http://www.elektro-plus.com/pdf/hea-ral-678.pdf

    Im Angebot fehlen die Stundensätze für Meister, Facharbeiter, Helfer, für eventuelle Zusatzarbeiten.
    Die Stundenverrechnungssätze sind immer anzugeben.

    Prinzipiell fehlen auch die Angaben über die Leitungsverlegung, AP oder UP. Wird eine neue Zuleitung zum Wohnungsverteiler nötig, oder wird die vorh. genutzt?

    Außerdem fehlen im Angebot die Massen für den Wohnungsverteiler: hier müsste es heissen: Wohnungsverteiler, AP, UP, Typ, -reihig, Stk. Automat 3p16A, dto.1p16A, Stk. RCD, .....

    Das Angebot ist für 30 Tage bindend, und dann?

    Also, für 90m² mit Terrasse und HEA 1plus würd ich mit fairem Angebot ca. 5000 netto kalkulieren.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 Michael, 21.04.2012
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

    Da stimme ich Gert 100% zu.

    Völlig unzureichendes Angebot und recht teuer.
     
  4. #13 jan188597, 23.04.2012
    jan188597

    jan188597 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

    Hallo,

    danke noch mal für die Antwort. Wie viel (Geld) wäre für das Angebot angemessen, bzw. wie viel wäre für die Montage eine 1-Fach-Steckdose angemessen?

    Danke und Grß
    Jan
     
Thema:

Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

Die Seite wird geladen...

Benötige Meinungen zu folgendem Angebot - Ähnliche Themen

  1. benötige Abdeckung Zählerschrank

    benötige Abdeckung Zählerschrank: Hallo, bei einem Bekannten ist die mittlere Abdeckung (siehe Bild) abhanden gekommen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme oder hat...
  2. Ich benötige Technische Hilfe !

    Ich benötige Technische Hilfe !: Hallo :), ich hoffe das mir hier niemand helfen kann. Mein Problem ist folgender: ich muss einen Brückengleichrichter austauschen mit der...
  3. Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks

    Benötige dringend Hilfe bei der Auswahl eines Zählerschranks: Hallo miteinander, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Zählerschranks. Ich bin im Moment dabei meine Scheune zu renovieren. Die...
  4. Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen

    Benötige 100A Magnetschalter um Generator Kurzzuschließen: Hallo, ich möchte einen Windgenerator gesteuert zum Stoppen bringen. Mit einer Steuerung an die Spule von einem 100A Magnetschalter sollte dies...
  5. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...