1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

Diskutiere Benötige Meinungen zu folgendem Angebot im Gira Forum im Bereich Lichtschalter; AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot Naja, dem Elektriker würde ich den Auftrag nicht erteilen. Das Angebot ist mangelhaft und nicht...

1. gert

gert Freiluftschalter

AW: Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

Naja, dem Elektriker würde ich den Auftrag nicht erteilen.

Das Angebot ist mangelhaft und nicht zeitgemäß.

Ich will jetzt nicht alles aufzählen, aber 1 Steckd. im Eßzimmer, 1 Deckenauslaß Küche, 1 Tel-Anschluß, etc. ist zuwenig.
    Man sollte sich als Mindeststandard an der HEA orientieren. Bei 90m² und Eigennutzung mindestens 1* .
    http://www.elektro-plus.com/pdf/hea-ral-678.pdf

Im Angebot fehlen die Stundensätze für Meister, Facharbeiter, Helfer, für eventuelle Zusatzarbeiten.
    Die Stundenverrechnungssätze sind immer anzugeben.

Prinzipiell fehlen auch die Angaben über die Leitungsverlegung, AP oder UP. Wird eine neue Zuleitung zum Wohnungsverteiler nötig, oder wird die vorh. genutzt?

Außerdem fehlen im Angebot die Massen für den Wohnungsverteiler: hier müsste es heissen: Wohnungsverteiler, AP, UP, Typ, -reihig, Stk. Automat 3p16A, dto.1p16A, Stk. RCD, .....

Das Angebot ist für 30 Tage bindend, und dann?

Also, für 90m² mit Terrasse und HEA 1plus würd ich mit fairem Angebot ca. 5000 netto kalkulieren.

Gruß Gert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Michael, 21.04.2012
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

Da stimme ich Gert 100% zu.

Völlig unzureichendes Angebot und recht teuer.

4. #13 jan188597, 23.04.2012
    jan188597

jan188597 Schlitzeklopfer

Hallo,

danke noch mal für die Antwort. Wie viel (Geld) wäre für das Angebot angemessen, bzw. wie viel wäre für die Montage eine 1-Fach-Steckdose angemessen?

Danke und Grß
    Jan

Thema:

Benötige Meinungen zu folgendem Angebot

Die Seite wird geladen...

Benötige Meinungen zu folgendem Angebot - Ähnliche Themen

1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...