1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benötige Zündfunke

Diskutiere Benötige Zündfunke im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Abend. Ich häte mal ne frage ... wie erzeuge ich einen kleinen Zündfunken zwischen 2Metalspitzen im abstand von ca 1cm? Ich möchte möglichst zeug...

  1. #1 RobbyJump, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Abend.
    Ich häte mal ne frage ...
    wie erzeuge ich einen kleinen Zündfunken zwischen 2Metalspitzen im abstand von ca 1cm?
    Ich möchte möglichst zeug verwenden was noch rumligt(Defekte Pc netzteile,Platinen und son zeug) oder halt max 5€ im Baumarkt kostet.
    Danke schonmal im Voraus;)
    HelpHelpHelp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UdoausLu, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Zündfunke

    Was willst Du denn mit dem Funken machen?
    Welche Spannung hast Du denn errechnet?
    Welche Energie musst Du reinstecken?

    Schreib mal Deine Grunddaten.

    UDO
     
  4. #3 RobbyJump, 27.08.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Zündfunke

    Zur Kontrolirten Zündung von einem Gasgemisch in einer Kleinen Glaskabine.
    Am besten Lichtbogen also eigentlich reicht ein kleiner funke.
    Ich habe es schon mit einem Drat versucht war leider nicht heißgenug.
    Spanung ist egal solange ich es mit 1-2 9V Blockbaterien Zünden kann.
     
  5. #4 UdoausLu, 27.08.2009
    UdoausLu

    UdoausLu Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Zündfunke

    Die Verwendung ist mir immer noch nicht ganz klar?!

    1cm Funkenstrecke ist sehr viel - und mit 2 9V Blockbatterien bekommst Du den vielleicht 1-mal hin. Es fehlen immer noch Deine Berechnungen!!

    UDO
     
  6. #5 RobbyJump, 27.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    RobbyJump

    RobbyJump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benötige Zündfunke

    Ich weis nicht was ich zu rechnen habe ich weis nur das man das auch mit einem pizzo zünden kann aber die kann ich ebend nicht über eine 10m leitung zünden!
    Bin jetzt bei 1.5mm Abstand.
     
Thema:

Benötige Zündfunke

Die Seite wird geladen...

Benötige Zündfunke - Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

    Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  2. Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe

    Schweißgerät ohne Power, benötige euere Hilfe: Mein Schweißgerät arbeitet in allen Stufen auch der Drahtvorschub. Aber leider fehlt die Power. Ein Beispiel: Selbst in der Max-Stufe 6 bekomme...
  3. Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat

    Benötige Hilfe beim anschießen von Thermostat: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich habe habe einen Thermostat von JUNG 246 U angeschloßen und leider festgestellt, dass dieser beim...
  4. Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?

    Led Panel mit 21 Stk 3V Led. Welchen Treiber benötige ich?: Hallo, Ich bitte um Hilfe und Rat. Ich habe 2 Ledpanele mit je 21 Stk 3V Leds, die jeweils mit plus auf Minus verlötet sind. Ich wüßte gerne...
  5. Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe

    Siedle CA 812-4 - benötige Hilfe: Hallo liebe Community! Nachdem ich schon des öfteren leise mitgelesen, und mir so einiges an guten Tipps geholt habe, wende ich mich nun um Rat...