Benötigt diese Schaltung ein Relais?

Diskutiere Benötigt diese Schaltung ein Relais? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen! Ich möchte mit angefügter Schaltung die Drehrichtung eines elektrischen Hydraulikmotors ändern. Daten: 24V DC Stromaufnahme max 9A...

1. #1 rockstarhamburg, 31.03.2018
    rockstarhamburg

rockstarhamburg Schlitzeklopfer

Moin zusammen!
    Ich möchte mit angefügter Schaltung die Drehrichtung eines elektrischen Hydraulikmotors ändern.

Daten:
    24V DC
    Stromaufnahme max 9A
    6mm2 Stromleitung 4m lang

Die Leitung müsste doch ca. 40A vertragen, oder? Kann ich hier auf die beiden Relais verzichten?

Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 31.03.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Die Relais benötigt man um größere Lasten schalten zu können. Wenn dein Schalter dies ab kann braucht man sie nicht

Mfg Dierk

4. #3 A_Senna213, 12.12.2018
    A_Senna213

A_Senna213 Neues Mitglied

Hallo,
    das mit dem Relais und der Leistung schalten wurde ja schon erwähnt, und wenn dein Laststrom ungefähr, ca. in etwa bei 40A! liegt würde ich noch eine Stufe höher mit dem Querschnitt gehen
    (also 10mm²) da du dann mit 50A absichern solltest
    Grüße Thomas

Thema:

Benötigt diese Schaltung ein Relais?

Die Seite wird geladen...

Benötigt diese Schaltung ein Relais? - Ähnliche Themen

1. 220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt)

220V Schalter und 12V Buchsen richtig anschließen (Hilfe benötigt): Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe von einem Bekannten einige schöne Schalter für ein Bastelprojekt von mir bekommen - die...
  2. Hoher Strom benötigt

Hoher Strom benötigt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: In der Garage stehen 3x400V / 16A zur Verfügung, verlegt über 5x2.5mm^2. Ich benötige jedoch für eine...
  3. Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt

Hilfe beim Verlegen der Erdkabel benötigt: Hallo zusammen, da die Gartenbauer in Kürze anrücken, möchte ich die Stromverkabelung des Gartens gerne planen und das erforderliche Material...
  4. Wieviele Adern werde benötigt???

Wieviele Adern werde benötigt???: Hallo zusammen, jetzt nochmal im richtigen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Briefkasten zum Einbau eines...
  5. Eingangsempfindlichkeit VU-Meter erhöhen, Hilfe benötigt!

Eingangsempfindlichkeit VU-Meter erhöhen, Hilfe benötigt!: Hallo zusammen, ich besitze ein VU-Meter, welches ich mit Hilfe eines Tutorials gebaut habe. Es handelt sich um folgendes Produkt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden