1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Diskutiere Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo.. liebe Forenmitglieder, ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin...

  1. #1 ElektroEsel, 09.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. liebe Forenmitglieder,

    ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin um eine
    (für mich!) diffizile Aufgabenstellung zu lösen..!

    Und zwar bin ich auf der suche nach einem Gerät/Sensor, welches/welchen ich in jede übliche 230V/50Hz Haussteckdose stecken kann.. und welches
    mir ermöglicht festzustellen.. wann ein weiteres Gerät (welches normalerweise in dieser Steckdose eingesteckt ist) benutzt wird.
    Und wenn diese Benutzung festgestellt wird, soll es möglich sein ein 2'tes Gerät als Slave, mit dem Einschalten des ersten zu aktivieren.
    Also benötige ich an meinem Sensor in der Steckdose des ersten Gerätes (Master) entweder eine 2'te Steckdose, oder eventuell einen Schließer-Ausgang..mit welchem
    ich ein Relais oder ähnliches schalten kann.. um meine Slave unter Spannung zu setzen..


    ..ich bin auf der Suche.. und finde nix "out of the Box"!!

    ..wenn jemand eine Idee hat.. bitte melden!!

    mfg ElektroEsel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Warum ist das übliche Master/Slave Gedöhns nix?

    Lutrz
     
  4. #3 ElektroEsel, 10.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Hallo elo22,

    ...was meinen sie mit "dem üblichen Master/Slave Gedöhns"?, ich bin ein bisschen verloren.. wenn es schon eine Sensor/Schalter Kombination für Steckdosen gibt..
    ..immer her damit!!

    mfg ElektroEsel
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose


    Master-Slave-Steckdose

    Lutz
     
  6. #5 ElektroEsel, 11.12.2014
    ElektroEsel

    ElektroEsel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    ...vielen dank - perfekt! .. genau was ich brauche!
    ..jetzt weiß ich auch warum ich mich "ElektroEsel" genannt habe :).
     
  7. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

    Gern geschehen.

    Lutz
     
Thema:

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Die Seite wird geladen...

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten

    Zentrale Kompensation von Handschweißgeräten: Liebe Forumsmitglieder, folgende Situation: In einer Produktion werden 10 bis 15 Schweißgeräte benutzt (400V Wechselstrom (L-L)). Es gibt eine...
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...