Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Diskutiere Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo.. liebe Forenmitglieder, ..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin...

1. #1 ElektroEsel, 09.12.2014
    ElektroEsel

ElektroEsel Neues Mitglied

Hallo.. liebe Forenmitglieder,

..ich bin neu hier im Forum.. und habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich auf der Suche nach Ratschlägen bin um eine
    (für mich!) diffizile Aufgabenstellung zu lösen..!

Und zwar bin ich auf der suche nach einem Gerät/Sensor, welches/welchen ich in jede übliche 230V/50Hz Haussteckdose stecken kann.. und welches
    mir ermöglicht festzustellen.. wann ein weiteres Gerät (welches normalerweise in dieser Steckdose eingesteckt ist) benutzt wird.
    Und wenn diese Benutzung festgestellt wird, soll es möglich sein ein 2'tes Gerät als Slave, mit dem Einschalten des ersten zu aktivieren.
    Also benötige ich an meinem Sensor in der Steckdose des ersten Gerätes (Master) entweder eine 2'te Steckdose, oder eventuell einen Schließer-Ausgang..mit welchem
    ich ein Relais oder ähnliches schalten kann.. um meine Slave unter Spannung zu setzen..

..ich bin auf der Suche.. und finde nix "out of the Box"!!

..wenn jemand eine Idee hat.. bitte melden!!

mfg ElektroEsel

2. Anzeige

3. elo22

elo22 Freiluftschalter

AW: Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Warum ist das übliche Master/Slave Gedöhns nix?

Lutrz

4. #3 ElektroEsel, 10.12.2014
    ElektroEsel

Hallo elo22,

...was meinen sie mit "dem üblichen Master/Slave Gedöhns"?, ich bin ein bisschen verloren.. wenn es schon eine Sensor/Schalter Kombination für Steckdosen gibt..
    ..immer her damit!!

mfg ElektroEsel

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Master-Slave-Steckdose

Lutz

6. #5 ElektroEsel, 11.12.2014
    ElektroEsel

...vielen dank - perfekt! .. genau was ich brauche!
    ..jetzt weiß ich auch warum ich mich "ElektroEsel" genannt habe :).

7. elo22

elo22 Freiluftschalter

Gern geschehen.

Lutz

Thema:

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose

Die Seite wird geladen...

Benutzungs-Überwachung von Maschiene durch Sensor aufgesetzt auf Steckdose - Ähnliche Themen

1. Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator

Frage von Nichtelektrikfachmann zu Notstromgenerator: Guten Abend, ich bin neu hier und bitte um Hilfe bezüglich Anschaffung eines Stromgenerators. Ich habe mich hier etwas quergelesen und möchte...
  2. Upgrade von Schrittmotoren

Upgrade von Schrittmotoren: Ich besitze eine 1000-mm-X-Carve-Graviermaschine, die ich seit sechs oder sieben Jahren zusammen mit einer DeWalt-Fräse verwende. Vor Kurzem habe...
  3. Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig

Alter Treppenlichtzeitschalter von Helios funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, mein alter Treppenlichtzeitschalter hält den Kontakt nicht mehr wenn ich die Taster betätige. Ich vermute das Relais ist hin....
  4. Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?

Strom für Steckdose von Sicherungskasten abzweigen - machbar?: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig – ich bin absoluter Laie und habe nur sehr begrenztes Wissen rund um Elektrik. In...
  5. transformator von 230 volt ac auf 500v dc

transformator von 230 volt ac auf 500v dc: Vieleicht kann mir hir jemand helfen ? Ich möchte meinen Batteriespeicher 18 kw Über einen String am Wechselrichter dc mindestens 500v Laden. Da...