Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312

Diskutiere Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312 im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, zusammen, ich möchte mir das Handling bzw. Programmieren einer Siemens S7 S300 CPU312 üben, da wir einige dieser Anlagen auf der Arbeit...

1. Greif

Greif Strippenstrolch

Hallo, zusammen,

ich möchte mir das Handling bzw. Programmieren einer Siemens S7 S300 CPU312 üben,
    da wir einige dieser Anlagen auf der Arbeit noch in Betrieb haben.

Ich habe folgendes Angebot (gebraucht) zu einem vernüftigen Preis gefunden:

1 x S300 CPU 312 Modul (MMC n.v.)
    1 x DI Eingangsmodul
    1 x DO Ausgangsmodul

Welche Hard- & Software , auch gute Bücher benötige ich sonst noch damit ich starten kann?
    - Netzgerät ?
    - Schnittstellenleitung ?
    - MMC ?
    - Gutes S7 Trainingsbuch für Einsteiger ?
    - Busleitung zum rückseitigen Verbinden der Module ?
    - Laptop ?
    - Simatic Software ?

(Kann man die S300 CPU312 auch ohne MMC in Betrieb nehmen?)

Vielen Dank für eure Hilfe und Hinweise

Greif

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Ich hab hier noch ein CPU312C rum liegen, da sind schon Ein und Ausgänge dran. Das stammte mal aus einem Siemens Starterset. Da ist dann auch alles drin, was man zum starten braucht, einschließlich Software und S7 Lizenz und Programmierkabel. Ob da auch ein Netzteil drin war, weis ich nicht.
    Aber:
    Die Lizenz ist eine abgespeckte, die geht dann nur für bestimmte Sachen.
    Ich habe das dann mit Siemens wieder sein gelassen außer Logo. Wenn ich mal mehr brauche, dann nehme ich Panasonic

G-Tech gefällt das.
Thema:

Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312

Die Seite wird geladen...

Beratung Kauf einer Siemens S7 S300 CPU 312 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  3. Kaufberatung Multimeter

Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  4. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  5. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...