Beratung Trafo/Dimmer

Diskutiere Beratung Trafo/Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Habe da ein kleines Prob. mit einer Lampe: Glühlampe: 2x 12V 20W / Trafo 220V - 240V / Dimmer (Poti)10W - 60W. Es handelt sich um ein...

  1. usual

    usual Guest

    Hallo Leute! Habe da ein kleines Prob. mit einer Lampe: Glühlampe: 2x 12V 20W / Trafo 220V - 240V / Dimmer (Poti)10W - 60W.
    Es handelt sich um ein Schnurdimmer, der den Trafo beinhaltet. Die Glühlampen sollen weiterhin 20W betragen.
    Prob: Die Lampe läßt sich nicht genug dimmen, d.h. in der kleinsten Stufe ist sie noch zu hell. Gibt es einen Schnurdimmer (mit Trafo), der sich von unter 10 W (ohne Glühlampenflackern) dimmen läßt?
    LG!
    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Beratung Trafo/Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 21.05.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Beratung Trafo/Dimmer

    Hi,

    ich denke nicht. Mir fällt leider keiner ein.

    Gruß
    Michael
     
  4. usual

    usual Guest

    AW: Beratung Trafo/Dimmer

    Hallo Michael, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Wie wäre es mit einem in Reihe geschalteten Widerstand, um die Lichtleistung (Helligkeit) zu minimieren?:stupid:
     
Thema:

Beratung Trafo/Dimmer

Die Seite wird geladen...

Beratung Trafo/Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

    neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  3. Kaufberatung Multimeter

    Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  4. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  5. Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning

    Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning: Hi, ich plane ein kleines Elektro Projekt und bräuchte ein bisschen Beratung. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum! Weihnachten steht an und...