Beratung Trafo/Dimmer

Diskutiere Beratung Trafo/Dimmer im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute! Habe da ein kleines Prob. mit einer Lampe: Glühlampe: 2x 12V 20W / Trafo 220V - 240V / Dimmer (Poti)10W - 60W. Es handelt sich um ein...

1. usual

usual Guest

Hallo Leute! Habe da ein kleines Prob. mit einer Lampe: Glühlampe: 2x 12V 20W / Trafo 220V - 240V / Dimmer (Poti)10W - 60W.
    Es handelt sich um ein Schnurdimmer, der den Trafo beinhaltet. Die Glühlampen sollen weiterhin 20W betragen.
    Prob: Die Lampe läßt sich nicht genug dimmen, d.h. in der kleinsten Stufe ist sie noch zu hell. Gibt es einen Schnurdimmer (mit Trafo), der sich von unter 10 W (ohne Glühlampenflackern) dimmen läßt?
    LG!
    :stupid:

2. Anzeige

Schau mal hier: Beratung Trafo/Dimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 21.05.2007
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

AW: Beratung Trafo/Dimmer

Hi,

ich denke nicht. Mir fällt leider keiner ein.

Gruß
    Michael

4. usual

usual Guest

AW: Beratung Trafo/Dimmer

Hallo Michael, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Wie wäre es mit einem in Reihe geschalteten Widerstand, um die Lichtleistung (Helligkeit) zu minimieren?:stupid:

Thema:

Beratung Trafo/Dimmer

Die Seite wird geladen...

Beratung Trafo/Dimmer - Ähnliche Themen

1. neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine: Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...
  2. Kaufberatung Multimeter

Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  3. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  4. Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning

Bitte um Beratung: Feuerwehrbett Tuning: Hi, ich plane ein kleines Elektro Projekt und bräuchte ein bisschen Beratung. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum! Weihnachten steht an und...
  5. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...