Berechnung einer USV

Diskutiere Berechnung einer USV im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Leute, irgendwie habe ich gleube ich eine Geistige Blockade :Hammer:. Also, ich habe eine 20 KVA USV. Diese hat ein cos phi von 0,99 im...

  1. #1 moviesdown, 06.06.2014
    moviesdown

    moviesdown Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    irgendwie habe ich gleube ich eine Geistige Blockade :Hammer:.

    Also, ich habe eine 20 KVA USV. Diese hat ein cos phi von 0,99 im Eingang bei Nennbedingungen. Bei 100% Last hat sie einen Wirkungsgrad von 95,6% und bei 75% Last einen Wirkungsgrad von 95,8%.

    Meine Idee war es auszurechnen, was die USV selbst an Strom verbraucht, bzw. die Verluste, das ich die se in Kosten (naja, eher Unkosten) umrechnen kann.

    Kann mir da eventuell jemand mal schnell auf die Sprünge helfen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung einer USV. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung einer USV

Die Seite wird geladen...

Berechnung einer USV - Ähnliche Themen

  1. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  2. Berechnung einer Brückenschaltung

    Berechnung einer Brückenschaltung: Hallo ihr lieben, ich befinde mich momentan in der Klausurvorbereitung und habe ein Problem bei einer Aufgabe. [ATTACH] Das hier wäre mein...
  3. Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.

    Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und im markiertem Teil die Frequenzen für Poti -> 100k und Poti -> 0 ausrechnen. Ich komme leider...
  4. Probleme mit Berechnungen in einer Equalizer Schaltung

    Probleme mit Berechnungen in einer Equalizer Schaltung: Liebe Freunde der Elektrotechnik. Ich habe ein Problem bei verschiedenen Berechnungen einer Schaltung eines Equalizers eines Röhrenverstärkers...
  5. Problem bei Widerstandsberechnung einer Messbrücke.

    Problem bei Widerstandsberechnung einer Messbrücke.: Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine aus fünf Widerständen bestehende Brückenschaltung(siehe Anhang), mit vorgegebenen...