1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen

Diskutiere Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich würde gerne in folgendem Netzwerk, den Strom berechnen. R1=60 Ohm R2=90 Ohm R3 = 100 Ohm I=1,5 A U= 120 V Hab zwei Gleichungen...

  1. #1 DerFuchs, 23.12.2014
    DerFuchs

    DerFuchs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne in folgendem Netzwerk, den Strom berechnen.
    R1=60 Ohm
    R2=90 Ohm
    R3 = 100 Ohm
    I=1,5 A
    U= 120 V

    Hab zwei Gleichungen aufgestellt.
    I+I2-I1=0
    und
    I1*R1+I2*R2-I3*R=0

    Die letzte Gleichung fehlt mir noch und ich komme nicht darauf. Könnt Ihr mir eine kleine Hilfestellung geben.

    Gruß

    DerFuchs
     

    Anhänge:

    • 47.jpg
      47.jpg
      Dateigröße:
      181,9 KB
      Aufrufe:
      128
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xeraniad, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    xeraniad

    xeraniad Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen

    Deine 1. Gleichung ist die Knotengleichung oben. Da ist noch ein Vorzeichenfehler drin.
    Bei Deiner 2. Gleichung fehlt bei "R" noch der Index "₃".
    Als die 3. noch fehlende Gleichung kann die Maschengleichung rechts unten verwendet werden: I₃·U₃ = U.
    Den Anhang fuchs.pdf betrachten
     
Thema:

Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen

Die Seite wird geladen...

Berechnung eines kleinen Netzwerks mit 3 Widerständen - Ähnliche Themen

  1. Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors

    Berechnung leistung und Stromstärke eines brushless motors: Hallo! Ich habe einen elektromotor brushless der hat bei 25 volt 2600 watt und 104 ampere(herstellerangaben)wie kann ich ausrechnen wieviel watt...
  2. Berechnung eines Widerstandes - Hilfe bei der Lösung

    Berechnung eines Widerstandes - Hilfe bei der Lösung: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen, ob mein Ansatz bei der folgenden Aufgabe richtig ist. [ATTACH]...
  3. Berechnung eines Wechselspannungsverstärkers

    Berechnung eines Wechselspannungsverstärkers: Habe ein Aufgabe in der ich einen Wechselspannungverstärker mit NPN-Transistor und Arbeitspunktstabilisierung durch Stromgegenkopplung berechnen...
  4. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  5. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?