Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

Diskutiere Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...

1. jup55

jup55 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet:
    Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und das Drehmoment im Anlauf,
    wenn a) in D-Verkettung und b) in Y-Verkettung der Motor in Betrieb gesetzt wird!
    Motordaten: UN = 690 V; IN = 20,5 A; MN = 74 Nm; IA / IN = 7,6 ; MA / MN = 3,2 .

Mir ist nicht klar, wie ich diese Größen berechnen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)
    Danke im Voraus.

LG

2. Anzeige

Thema:

Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors - Ähnliche Themen

1. Leitungsberechnung DC KFZ

Leitungsberechnung DC KFZ: Hallo, es geht um die Berechnung des Leitungsquerschnitts für 12V DC im KFZ-Bereich. Die Tabellen sind irgendwie schwammig, wenn man nicht genaue...
  2. Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...
  3. Berechnung Spannungsteiler

Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  4. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...
  5. Berechnungen verlustloser Synchronmotor

Berechnungen verlustloser Synchronmotor: Hey zusammen, Teilaufgabe a) habe ich schon, leider hakt es bei mir bei Teilaufgabe b). Diese sollen wir möglichst graphisch lösen auch mit einem...