Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

Diskutiere Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet: Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und...

1. jup55

jup55 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht weiter weiß. Sie lautet:
    Berechnen Sie die elektrischen Größen Spannung, Stromstärke und das Drehmoment im Anlauf,
    wenn a) in D-Verkettung und b) in Y-Verkettung der Motor in Betrieb gesetzt wird!
    Motordaten: UN = 690 V; IN = 20,5 A; MN = 74 Nm; IA / IN = 7,6 ; MA / MN = 3,2 .

Mir ist nicht klar, wie ich diese Größen berechnen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :)
    Danke im Voraus.

LG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors

Die Seite wird geladen...

Berechnung elektrischer Größen im Anlauf des Motors - Ähnliche Themen

1. Hilfe berechnung Defibrillator

Hilfe berechnung Defibrillator: Hallo Zusammen, habe hier eine spannende Frage. Ich bin an einer Rettungsdienstschule und bei uns kam die Frage auf mit wieviel Ampere zu rechnen...
  2. Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen

Elektrotechnik- Komplexe Berechnungen: Guten Tag, Könnte mir hier jemand helfen? Das ist ein Beispiel von vielen, könnte das jemand für mich mit allen Rechenwegen ausrechnen? Dann kenne...
  3. Leistungs Berechnung

Leistungs Berechnung: Guten Abend, wollte hier mal anfragen ob mir wer Hilfestellung geben kann bei folgender Aufgabe: 4 gleiche Allgebrauchslampen, zusammen 160W,...
  4. Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V

Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V: Hallo, im Rahmen meiner Weiterbildung zur Elektrofachkraft muss ich u.a. eine Art Projektarbeit zur Bewertung einreichen. Dazu ist eine mobile...
  5. dieleitungsberechnung, Drehstrom

dieleitungsberechnung, Drehstrom: http://www.dieleitungsberechnung.de/?page_id=77 Hallo, für eine Leitung in den Garten bis zum Gartenhaus möchte ich berechnen, ob ich dort eine...