1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

berechnung innenwiderstand.

Diskutiere berechnung innenwiderstand. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich möchte den innenwiderstand einer batterie berechnen und habe folgenden daten dazu: Batterie an Verbraucher angeschlossen,...

1. #1 Mimmo83, 21.02.2010
    Mimmo83

Mimmo83 Neues Mitglied

hallo, ich möchte den innenwiderstand einer batterie berechnen und habe folgenden daten dazu:

Batterie an Verbraucher angeschlossen, Klemmenspannung sinkt von 12,25V auf 11,8V, eine Leistung von 280W wird abgegeben.

kann mir jemand helfen? :)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: berechnung innenwiderstand.

Klar kann man helfen:
    Ausgangswiderstand ? Wikipedia

Die passende Formel ist gleich die erste. Den Strom musst du halt eben aus der Leistung und Spannung noch ausrechnen.

gruss

Thema:

berechnung innenwiderstand.

Die Seite wird geladen...

berechnung innenwiderstand. - Ähnliche Themen

1. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  2. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  3. Kurzschlussstromberechnung

Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...