berechnung innenwiderstand.

Diskutiere berechnung innenwiderstand. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo, ich möchte den innenwiderstand einer batterie berechnen und habe folgenden daten dazu: Batterie an Verbraucher angeschlossen,...

1. #1 Mimmo83, 21.02.2010
    Mimmo83

Mimmo83 Neues Mitglied

hallo, ich möchte den innenwiderstand einer batterie berechnen und habe folgenden daten dazu:

Batterie an Verbraucher angeschlossen, Klemmenspannung sinkt von 12,25V auf 11,8V, eine Leistung von 280W wird abgegeben.

kann mir jemand helfen? :)

2. Anzeige

Schau mal hier: berechnung innenwiderstand.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

brue Lasteinschalter

AW: berechnung innenwiderstand.

Klar kann man helfen:
    Ausgangswiderstand ? Wikipedia

Die passende Formel ist gleich die erste. Den Strom musst du halt eben aus der Leistung und Spannung noch ausrechnen.

gruss

Thema:

berechnung innenwiderstand.

Die Seite wird geladen...

berechnung innenwiderstand. - Ähnliche Themen

1. Leitungsberechnung

Leitungsberechnung: a) Bestimmen Sie den Bemessungsstromwer der NH-gL-Schmelzsicherung und den erforderlichen Querschnitt der Kupferleiter nach Belastung. b)...
  2. Leitungsberechnung DC KFZ

Leitungsberechnung DC KFZ: Hallo, es geht um die Berechnung des Leitungsquerschnitts für 12V DC im KFZ-Bereich. Die Tabellen sind irgendwie schwammig, wenn man nicht genaue...
  3. Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...
  4. Berechnung Spannungsteiler

Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  5. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...