Berechnung Kurzschlussstrom...

Diskutiere Berechnung Kurzschlussstrom... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe wo ich etwas Erklärung gebrauchen könnt :( [ATTACH] Also ich habe ein Ersatzschaltbild versucht zu...

  1. #1 zuckerfrei, 19.12.2014
    zuckerfrei

    zuckerfrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Aufgabe wo ich etwas Erklärung gebrauchen könnt :(

    Ersatzschaltbild.jpg

    Also ich habe ein Ersatzschaltbild versucht zu erstellen für die Impedanz von Ik (Verlauf ist im Bild eingezeichnet). Ich weiß das es falsch ist nur wie erkenne ich aus dem linken Teil des Bildes ob es parallel oder in reihe ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Berechnung Kurzschlussstrom.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 21.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Berechnung Kurzschlussstrom...

    wenn mehr Daten / Infos da wären könnte man helfen aber nur so aus dem ff geht das nicht. ist das kabel alu oder kupfer ? was für ein Motor mit spule ist das ? usw. usw.
     
  4. #3 Patryk_H, 02.01.2015
    Patryk_H

    Patryk_H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Kurzschlussstrom...

    Die Impedanz ist der Scheinwiderstand.
    Je nach dem, ob du also AC oder DC hast, wird es zusammen gerechnet.
    Bei AC besteht der aus kapazitiven und / oder induktiven Blindwiderständen sowie den Wirkwiderständen. Beim berechnen benötigst du also den Satz des Pythagoras.
    Bei DC hast du lediglich den Wirkwiderstand, weswegen du alle Widerstände, die du aufgezeichnet hast, zusammen addierst.
    Ahja. Und es ist eine Reihenschaltung.
    Wenn ich mich nicht täusche :D
    MfG
    Patryk
     
Thema:

Berechnung Kurzschlussstrom...

Die Seite wird geladen...

Berechnung Kurzschlussstrom... - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V

    Kurzschlussstromberechnung gemischtes Netz 400V/230V: Hallo, im Rahmen meiner Weiterbildung zur Elektrofachkraft muss ich u.a. eine Art Projektarbeit zur Bewertung einreichen. Dazu ist eine mobile...
  2. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  3. Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung

    Kurzschlussberechnung Trafo mit Mitteanzapfung: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei der Berechnung der Kurzschlussstrom von einphasigen Transformator mit Mittel Anzapfung. kann...
  4. Berechnung Spannungsteiler

    Berechnung Spannungsteiler: [ATTACH] Hallo, könnte mir jemand vorrechnen wie man auf die Spannung UU=7V kommt. Die Schaltung wurde mit LTSpice erstellt Vielen Dank
  5. Strombelastbarkeit Leitungsberechnung

    Strombelastbarkeit Leitungsberechnung: Ich habe Probleme bei der Aufgabe. Gegeben ist eine Schmelzanlage: P=10kW,230V Wechselspannung,PVC Verlegung im Installationsrohr.In dem Rohr...