1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung Kurzschlussstrom...

Diskutiere Berechnung Kurzschlussstrom... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe wo ich etwas Erklärung gebrauchen könnt :( [ATTACH] Also ich habe ein Ersatzschaltbild versucht zu...

  1. #1 zuckerfrei, 19.12.2014
    zuckerfrei

    zuckerfrei Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine Aufgabe wo ich etwas Erklärung gebrauchen könnt :(

    Ersatzschaltbild.jpg

    Also ich habe ein Ersatzschaltbild versucht zu erstellen für die Impedanz von Ik (Verlauf ist im Bild eingezeichnet). Ich weiß das es falsch ist nur wie erkenne ich aus dem linken Teil des Bildes ob es parallel oder in reihe ist?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 21.12.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Berechnung Kurzschlussstrom...

    wenn mehr Daten / Infos da wären könnte man helfen aber nur so aus dem ff geht das nicht. ist das kabel alu oder kupfer ? was für ein Motor mit spule ist das ? usw. usw.
     
  4. #3 Patryk_H, 02.01.2015
    Patryk_H

    Patryk_H Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung Kurzschlussstrom...

    Die Impedanz ist der Scheinwiderstand.
    Je nach dem, ob du also AC oder DC hast, wird es zusammen gerechnet.
    Bei AC besteht der aus kapazitiven und / oder induktiven Blindwiderständen sowie den Wirkwiderständen. Beim berechnen benötigst du also den Satz des Pythagoras.
    Bei DC hast du lediglich den Wirkwiderstand, weswegen du alle Widerstände, die du aufgezeichnet hast, zusammen addierst.
    Ahja. Und es ist eine Reihenschaltung.
    Wenn ich mich nicht täusche :D
    MfG
    Patryk
     
Thema:

Berechnung Kurzschlussstrom...

Die Seite wird geladen...

Berechnung Kurzschlussstrom... - Ähnliche Themen

  1. Kurzschlussstromberechnung

    Kurzschlussstromberechnung: Hallöli! Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich gerne den ein- und dreipoligen Kurzschlussstrom an meinem BHKW (Dachs 5.5) und an den...
  2. Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor

    Tan Delta Berechnung Mittelspannungskabel Verlustfaktor: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formel zur Berechnung des Verlustfaktors tan Delta, damit ich prüfen kann ob mir vorliegende...
  3. Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern

    Berechnung des Ergebnisses - Gesellenprüfung Bayern: Hallo, Ich finde nirgends eine logische Berechnung des 2. Prüfungsteils als Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik. Kann mir jemand dazu helfen?
  4. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  5. Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb

    Hilfe bei PWM Berechnung für H-Brücke für LED Betrieb: Hallo, ich möchte mit dem TI Motor Driver IC DRV8412 (4x H-Brücken als 4x Synchronous Buck Converter) 4 LED Stränge betreiben. Datenblatt:...