1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berechnung zu RL Schaltung mit Last

Diskutiere Berechnung zu RL Schaltung mit Last im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe folgende aufgaben. Bekomme aber keinen Lösungsansatz. Könnt ihr mir helfen wie ich die Aufgabe angehen kann? Ich vermute mal das ich...

  1. tech10

    tech10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgende aufgaben. Bekomme aber keinen Lösungsansatz.
    Könnt ihr mir helfen wie ich die Aufgabe angehen kann? Ich vermute mal das ich iwie mit zeigerdiagramm hinkomme, aber ka....
    RL-Last.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eyla

    Eyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    Hallo...

    Und was willst du berechnen? Strom? Spannung?
     
  4. tech10

    tech10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    In erster Linie U1, Phi u1 und Ströme
    uns dann das Zeigerbild.
     
  5. Eyla

    Eyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    Und sonst hattest du keine Angaben dazu??
     
  6. tech10

    tech10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    ne sonst gabs keine angaben.
    kann sein das das auch über komplexe rechnung geht?
     
  7. Eyla

    Eyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    Ja klar -du hast doch Wechselstrom!!
     
  8. tech10

    tech10 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    das würde wie aussehen?
    steh komplett vor ner wand!
     
  9. Eyla

    Eyla Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berechnung zu RL Schaltung mit Last

    Ja, ich auch sorry!! Wollts für dich rechnen aber es fehlen mir da schon paar Angaben... Du hast gesehen, dass dein erster Beitrag ganz oben nicht vollständig ist, oder?! Stand da noch was bei? Frequenz????
     
Thema:

Berechnung zu RL Schaltung mit Last

Die Seite wird geladen...

Berechnung zu RL Schaltung mit Last - Ähnliche Themen

  1. Reihenschaltung Berechnung

    Reihenschaltung Berechnung: Hallo, in einer Reihenschaltung sind zwei Lampen, eine 2Watt und eine 3Watt die Spannungsversorgung ist 12V. Der Strom in der Reihenschaltung...
  2. Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

    Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw): Hey alle zusamme, problem liegt bei folgender Schaltung ( im Anhang) Zu berechnen wäre in diesem Fall die Übertragungsfunktion R2*I2(jw) /...
  3. Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw)

    Schaltung mit zwei Widerständen und zwei Spulen, Berechnung UR(jw)/ U0(jw): Hey, stehe vor meiner Elektrotechnikklausur und habe eine Frage zu einer Schaltung. Schaltung ist wie fogt aufgebaut:...
  4. Berechnung einer Brückenschaltung

    Berechnung einer Brückenschaltung: Hallo ihr lieben, ich befinde mich momentan in der Klausurvorbereitung und habe ein Problem bei einer Aufgabe. [ATTACH] Das hier wäre mein...
  5. Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.

    Berechnung der Grenzfrequenzen in deiner Equalizerschaltung.: Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und im markiertem Teil die Frequenzen für Poti -> 100k und Poti -> 0 ausrechnen. Ich komme leider...