1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berker elektronische Zeitschaltuhr

Diskutiere Berker elektronische Zeitschaltuhr im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Ich habe gestern durch einen Elektriker zwei elektronische Zeitschaltuhren von Berker (Best..Nr. 1738....) für meine Außenbeleuchtungen einbauen...

  1. #1 andyundtini, 19.11.2009
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gestern durch einen Elektriker zwei elektronische Zeitschaltuhren von Berker (Best..Nr. 1738....) für meine Außenbeleuchtungen einbauen lassen.

    Die Zeitschaltuhren liessen sich sich problemlos einbauen. Ich habe alles eingestellt, wie aktuelle Uhrzeit, Datum, Winterzeit etc.
    Auch die Schaltzeiten habe ich entsprechend der Bedienungsanleitung eingestellt.

    Aber die Schaltzeiten gehen vorbei, ohne das geschaltet wird.
    Der entsprechende Programmspeicher ist eingestellt. Keine Ahnung es tut sich nicht.
    Die Außenbeleuchtung reagiert nur auf manuelles Ein- und Aussschalten.
    Da beide Zeitschaltuhren nicht schalten, gehen ich davon aus, dass ich bei der Bedienung was falsch gemacht habe! Aber was?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 19.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker elektronische Zeitschaltuhr

    kannst du den genauen Typ nennen. hast du dir Uhr am schaltkontakt richtig angeschloßen? Es gibt uhren die haben die Funktion Hand ein und aus, Automatik und aus. evtl hast du deine auf aus stehen dann reagiert die gar nicht bei Hand aus schaltet sie nach dem einschalten aus und arbeitet danach das programm weiter. Vielleicht hast du sie ganz aus geschaltet
     
  4. #3 andyundtini, 19.11.2009
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker elektronische Zeitschaltuhr

    Die genaue Bezeichnung der Zeitschaltuhr lautet Berker 173609

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 servicetechniker, 19.11.2009
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Berker elektronische Zeitschaltuhr

    hast du den einsatz richtig angeschloßen und eine brücke von L auf den anschluß rechts davon und ganz rechts kommt die geschaltete Ader
     
  6. #5 andyundtini, 19.11.2009
    andyundtini

    andyundtini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker elektronische Zeitschaltuhr

    Die Zeitschaltuhren wurden von einem Elektriker eingesetzt.
    Ich denke schon, dass der alles richtig angeschlossen hat, zumal die Uhren ja Spannung haben. Drahtbrücke wurde auch gelegt. Die Außenlampen lassen sich manuell über die Zeitschaltuhren ein- und ausschalten. Ich als Laie denke, dass dies nur möglich ist, wenn alles richtig angeschlossen wurde.
    Nur leider erfolgt keine Reaktion auf die eingestellten Schaltzeiten.
    Display zeigt Symbol für Speicherplatz "A" und "on" Außenbeleuchtung ist in Betrieb. Beleuchtung schaltet zur programmierten Uhrzeit nicht ab.
    Also manuell ausgeschaltet. Display zeigt Speicherplatz "A" und "off"
    Zeitschaltuhr reagiert so nicht auf die eingestellte Schaltzeit am nächsten Morgen. Beleuchtung blieb aus.
    Ich mache bei der Bedienung wahrscheinlich einen Denkfehler, aber welchen?
     
  7. #6 gammelwanne, 21.11.2009
    gammelwanne

    gammelwanne Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker elektronische Zeitschaltuhr

    Hallo, lese mal in der Bedienungsanleitung nach, wie man den Automatikbetrieb einschaltet. Wenn die Uhr manuell schaltet sollte auch die Automatik funktionieren. Und wenn es eine Wochenschaltuhr ist, auch mal kontrolliere, ob die eingestellten Schaltzeiten für alle Wochentage gelten, bzw der Wochentag in der Zeiteinstellung richtig eingestellt ist.

    Mfg Andy
     
Thema:

Berker elektronische Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Berker elektronische Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  2. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  3. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  4. Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen: guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...
  5. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

    Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...