1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berker Funkbus

Diskutiere Berker Funkbus im Berker Forum im Bereich Lichtschalter; Hallo! Help Ich habe folgendes Problem: in meiner Wohnung ist alles mit Schaltern u. Steckdosen von Busch Jaeger (nea platin) ausgestattet. Nun...

  1. #1 timbo555, 14.05.2008
    timbo555

    timbo555 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Help

    Ich habe folgendes Problem: in meiner Wohnung ist alles mit Schaltern u. Steckdosen von Busch Jaeger (nea platin) ausgestattet. Nun soll ein Funkwandsender der Marke Berker verbaut werden. Besteht die Möglichkeit eine Sensorwippe von Busch Jaeger zu montieren? bzw. von Jung oder Merten? Unterteile sehen ja identisch aus. Auf alle Fälle irgendetwas, was von der Farbe zu nea platin passt.


    Schon mal dankeschön vorab.

    Gruß

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Berker Funkbus

    Hallo Frank,

    mit dem Sender 0126 Voltus Elektro Shop | BERKER 0126 Funk-Tasterschnittstelle Up 4fach | Tasterschnittstellen

    von Berker kannst du jeden beliebigen Taster einsetzen.

    Von B-J den Taster 2020-US mit Wippe 1786-20 und Rahmen 1721-20, hinter dem Taster dann den Berker Sender 0126 anschliessen und in der Schalterdose verstecken.
    Somit hast du einen Berker Funkbus im B-J Programm.

    Mit den Sensorwippen wird es nicht funktionieren.

    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 timbo555, 15.05.2008
    timbo555

    timbo555 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berker Funkbus

    Vielen Dank für die schnelle Info, aber ich habe einen Funkwandeinsatz 2764 und einen Schaltaktor 0125.
    Da die Funkwandeinsätze von Jung bzw. Gira baugleich dem Berker zu sein scheinen, dachte ich dass da was mit den Tasten zu machen sei.
     
Thema:

Berker Funkbus

Die Seite wird geladen...

Berker Funkbus - Ähnliche Themen

  1. Berker REG Funkbus

    Berker REG Funkbus: Hallo zusammen! Nach langen langen googeln bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich habe in meiner Wohnung ein Berker REG Funkbus System....
  2. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  3. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  4. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  5. Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen: guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...